Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Berater können entweder selbständige Unternehmer oder Angestellte sein. Wenn Sie ein Angestellter eines Beratungsunternehmens sind, das die Arbeitslosensteuer entrichtet, haben Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld. Wenn Sie ein unabhängiger Auftragnehmer sind, haben Sie keinen Anspruch auf Leistungen. Nachdem Sie Ihren Erstantrag eingereicht und genehmigt wurden, werden die Leistungen wöchentlich ausgezahlt. Der Betrag, den Sie erhalten, hängt von Ihrer spezifischen Situation ab. Es gibt verschiedene Faktoren, die Sie vom Erhalt von Leistungen ausschließen können.

Qualifizierung für Arbeitslosigkeit

Wenn Sie ein Berater sind, der für ein Beratungsunternehmen gearbeitet hat, haben Sie Anspruch auf Leistungen. Ihr Arbeitgeber hat Steuern, Sozialversicherung, Medicare und Lohnsteuer auf Ihren Lohn einbehalten. Viele Berater sind jedoch selbstständig und entrichten keine Arbeitslosensteuern. In diesem Fall haben sie keinen Anspruch auf Leistungen. Wenn Sie sich über Ihren Status nicht sicher sind, können Sie dies leicht feststellen. Wenn das Unternehmen, für das Sie arbeiten, Steuern von Ihrem Scheck einbehält, werden Sie als Mitarbeiter eingestuft. Wenn Sie Ihren gesamten Lohn erhalten und selbst für die Zahlung von Steuern verantwortlich sind, sind Sie ein unabhängiger Unternehmer und gelten als selbstständig.

Wöchentliche Leistungsbeträge

Die wöchentlichen Leistungsbeträge variieren je nach Bundesstaat, in dem Sie leben. Arbeitgeber zahlen einen Prozentsatz Ihrer Löhne an den Staat. Die Vorteile hängen also davon ab, wie viel Sie verdient haben, bevor Sie arbeitslos wurden. Jeder Staat hat Höchst- und Mindestbeträge. Die Dauer Ihrer Leistungen hängt auch von dem Zustand ab, in dem Sie leben.

Zeitleiste

In der Regel gibt es eine kurze Wartezeit von dem Datum an, an dem Sie Ihren ersten Antrag einreichen, bis das Arbeitsministerium Ihres Bundesstaats damit beginnt, Ihre Anfrage zu bearbeiten. Sobald der Prozess beginnt, dauert es in der Regel einige Wochen, bis die Zahlung eingegangen ist. Sie müssen jede Woche einen neuen Antrag stellen. Dies wird als Bescheinigung für Arbeitslosigkeit bezeichnet. Wenn Sie sich für die elektronische Zahlung entscheiden (das Geld auf Ihr Bankkonto überwiesen haben), dauert es in der Regel zwei oder drei Tage nach der Bestätigung.

Arbeitslosigkeit Disqualifikationen

Mehrere Dinge können Sie von der Arbeitslosigkeit abhalten. Wenn Sie wegen eines Fehlverhaltens freigelassen wurden, wenn Sie gekündigt haben oder an einem Arbeitskonflikt beteiligt waren, sind Sie nicht berechtigt. Sobald Sie Leistungen erhalten, die Arbeit ablehnen oder wieder zur Arbeit gehen, werden Sie disqualifiziert. Das Arbeitsministerium muss von Ihnen zu Unrecht erhaltene Arbeitslosenunterstützung zurückzahlen. Es ist befugt, die Informationen zu überprüfen, die Sie beim Einreichen eines Antrags angeben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers