Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie dabei sind, Ihr Haus durch die Zwangsversteigerung zu verlieren, bietet Ihnen Ihr Darlehensgeber möglicherweise Geld an, um Ihr Haus schnell und in gutem Zustand zu verlassen. Diese Zahlung, allgemein als "Bargeld für Schlüssel" bezeichnet, kann Ihnen helfen, nach der Zwangsversteigerung neue Wohnungen zu finden und abzusichern. Wenden Sie sich an Ihren Kreditgeber und fragen Sie, ob er Geldanreize für den Umzug bietet und wie Sie sich für das Programm qualifizieren können.
Zwangsversteigerung
Wenn ein Hausbesitzer mit seiner Hypothek in Verzug gerät, muss die kreditgebende Stelle einen rechtlichen Prozess abschließen, um das Haus zu beschlagnahmen, damit es wieder verkauft werden kann. Dieser Prozess, der als Abschottung bezeichnet wird, variiert je nach Bundesstaat: In einigen Bundesstaaten muss der Kreditgeber eine Zwangsvollstreckung beantragen, während in anderen Bundesstaaten ein Verwaltungsverfahren vorgesehen ist, für das keine gerichtliche Anordnung erforderlich ist. Sobald ein Kreditgeber ein Haus verpachtet, kann der Kreditgeber den ehemaligen Hausbesitzer räumen, damit ein neuer Käufer das Grundstück in Besitz nehmen kann.
Bargeld für Schlüssel
Die Vertreibung ist ein separater Rechtsweg von der Zwangsvollstreckung und kann Monate dauern. Wenn Ihre kreditgebende Stelle in Ihrem Haus ausweicht, werden Sie wahrscheinlich so schnell wie möglich aussteigen. Wenn Sie einwilligen, ohne formelle Räumungsverfahren selbst zu gehen, kann der Kreditgeber oder Käufer Ihnen eine Barzahlung anbieten, die üblicherweise als "Umzugshilfe" oder "Bargeld für Schlüssel" bezeichnet wird. Der Betrag, den Sie erhalten können, ist unterschiedlich, kann aber ausreichen, um die Umzugskosten zu bezahlen und eine Kaution für einen neuen Wohnort zu hinterlegen.
Qualifikationen
Es gibt kein Gesetz, nach dem Kreditgeber den abgeschotteten Eigenheimbesitzern Bargeld anbieten müssen, und jeder Kreditgeber hat seine eigenen Qualifikationen für ein Bargeld-für-Schlüssel-Angebot. Eine typische Anforderung ist, dass Sie alle Ihre Sachen aus dem Haus entfernen. Eine andere ist, dass das Haus "besenrein" ist, wenn Sie gehen und Ihre Schlüssel dem Vertreter des Kreditgebers übergeben. Die Journalistin Jessica Mador aus dem Minnesota Public Radio zitiert ein Beispiel für einen Kreditgeber, der eine schnelle Umsiedlung fördert, indem er höhere Zahlungen für einen frühen Umzug anbietet. Fragen Sie Ihren Kreditgeber, ob er einen ähnlichen Anreiz bietet.
Mieter
Kreditgeber und neue Immobilienbesitzer bieten Mietern, die in abgeschotteten Immobilien wohnen, manchmal die Möglichkeit einer Barzahlung für Schlüssel. Neue Eigentümer oder Kreditgeber machen diese Angebote häufig, wenn sie frühere Mieter schnell aus einem Haus oder Gebäude herausholen möchten. Mieter, die in abgeschotteten Häusern wohnen, sollten jedoch verstehen, dass der bundesstaatliche Gesetzgeber zum Schutz gegen Zwangsversteigerungen und Mieterschutzgesetze in einigen Bundesstaaten den Mietern viel Zeit einräumen, um in ihren Häusern zu bleiben, nachdem ihr Vermieter das Grundstück zur Zwangsversteigerung verliert. Die Dauer variiert von 90 Tagen bis zum Ende der Mietzeit des Mieters. Mieter müssen kein Geld-für-Schlüssel-Angebot akzeptieren und sollten sicherstellen, dass sie schnell neue Wohnungen sichern können, bevor sie einem Umzug zustimmen.