Inhaltsverzeichnis:
- CPA-Gehälter
- CPA-Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen
- Nicht-CPA-Gehälter
- Ergebnis nach geografischem Standort
- Leistungen
- Boni
Der Erwerb der Certified Public Accountant-Benennung setzt voraus, dass eine Buchhalterin College-Credits erwerben kann, die über ihren Bachelor-Abschluss in Buchhaltung hinausgehen, Berufserfahrung sammeln und die CPA-Prüfung bestehen. Nicht alle Wirtschaftsprüfer sind CPAs, aber diejenigen, die die CPA-Auszeichnung erhalten, können höhere Gehälter verdienen als Nicht-CPAs. Andere Faktoren wie Geschlecht, geographische Lage, Position im Unternehmen, Größe des Arbeitgebers und jahrelange Erfahrung wirken sich auch auf die erwarteten Gehälter aus.
CPA-Gehälter
Smart Pro führte eine Umfrage aus den Jahren 2006 und 2007 zu den Gehältern von Wirtschaftsprüfern durch, aus denen hervorgeht, dass Wirtschaftsprüfer mit einer CPA-Zertifizierung ein durchschnittliches Gehalt von 91.608 US-Dollar pro Jahr aufwiesen. CPAs in der Unternehmensfinanzierung erzielten signifikant mehr (106.597 USD pro Jahr) als CPAs in der öffentlichen Buchhaltung (80.767 USD pro Jahr). Die CPAs, die Finanzen als in ihrem Verantwortungsbereich melden, verdienen die höchsten CPA-Gehälter, die durchschnittlich 106.140 USD pro Jahr betragen.
CPA-Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen
Eine der überraschendsten Ergebnisse der Smart-Pro-Gehaltsumfrage zeigt, dass männliche CPAs 34 Prozent mehr verdienen als weibliche CPAs. Die männlichen CPAs hatten jedoch mehr Jahre Erfahrung als die weiblichen CPAs, was ein Grund für diese Lücke ist. Darüber hinaus waren die männlichen CPAs häufiger Partner einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder hatten den Titel einer Vizepräsidentin als die befragten weiblichen CPAs.
Nicht-CPA-Gehälter
Die gleiche Smart-Pro-Gehaltsumfrage der Buchhaltergehälter zeigt, dass Buchhalter ohne CPA-Bezeichnung im Durchschnitt 53.402 USD pro Jahr verdient haben. Im Vergleich zu Buchhaltern mit einem CPA-Ausweis weist dies einen Unterschied von 40.000 USD pro Jahr aus. Laut der Becker-Website verdienen Buchhalter mit einer CPA-Bezeichnung 10 Prozent mehr als nicht-CPA-Buchhalter. Becker räumt jedoch ein, dass mehrere Faktoren bei der Variation der Gehaltsskala der Steuerberater eine Rolle spielen. Es gibt keine Belege dafür, dass ein ähnlicher Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Nicht-CPAs besteht.
Ergebnis nach geografischem Standort
Buchhalter (CPAs und Nicht-CPAs), die in den pazifischen Staaten (Alaska, Kalifornien, Hawaii, Oregon und Washington) leben, verdienen laut der Smart Pro-Gehaltsumfrage die höchsten Jahresgehälter. Die Buchhalter in diesen Bundesstaaten erzielten im Durchschnitt die höchsten Gehälter bei 95.933 US-Dollar pro Jahr, wenn sie die CPA- und die Nicht-CPA-Gehälter zusammen vergleichen. Der geografische Standort Ihres Arbeitgebers kann Ihr Einkommenspotenzial für besser oder schlechter verzerren.
Leistungen
Zusätzlich zu den Gehältern und Boni gaben 92 Prozent der Wirtschaftsprüfer (einschließlich CPAs und Nicht-CPAs), die an der Smart Pro-Gehaltsumfrage teilnahmen, an, dass sie gesundheitliche Vorteile erhielten. Für 88 Prozent der befragten Wirtschaftsprüfer gab es Vorsorgepläne.
Boni
Buchhalter (CPAs und Nicht-CPAs), die Boni erhalten hatten, machten 67 Prozent der Buchhalter aus, die an der Smart-Pro-Gehaltsumfrage teilnahmen. Sie gaben an, dass sie innerhalb der letzten 12 Monate einen Bonus von drei Prozent oder mehr erhalten hatten. Die Steuerberater können auch Überstunden verdienen, die sich nicht in ihrem Gehalt widerspiegeln.