Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Alabama-Titeldarlehen sind kurzfristige hochverzinsliche Darlehen, die durch den Titel eines Fahrzeugs besichert sind. Wenn der Eigentümer keinen monatlichen Zinssatz für ein Titelkreditgeschäft auf den Titel zahlt, kann das Unternehmen das Fahrzeug legal beschlagnahmen. In Alabama gelten Titelgeber als Pfandleiher und fallen nicht unter die Beschränkungen des Small Loan Act.

Geschichte

Die Titeldarlehen in Alabama sind ein Thema starker juristischer Debatte, da die Titelgeber von einigen Aktivisten beschuldigt werden, die Armen mit hochverzinslichen Darlehen zu verfolgen. 1993 entschied der Oberste Gerichtshof von Alabama, die Titelgeber als Pfandleiher einzustufen, wodurch sie unter das Pawn Shop Act fielen. Im September 2006 entschied der Richter am Circuit Court in Alabama, Charles Robinson Senior, dass Teile des Pawn Shop Act für verfassungswidrig erklärt wurden. Richter Robinson entschied, dass Titelgesellschaften in Alabama bis zu 300 Prozent Zinsen verlangen können, im Vergleich zu anderen Bundesstaaten, die die Zinssätze für Titelkredite auf 24 Prozent pro Jahr beschränken. Im August 2010 hat der Oberste Gerichtshof von Alabama dieses Urteil nicht überprüft. Die räuberischen Zinssätze für Alabama-Titeldarlehen bleiben in Kraft, bis das oberste Gericht eine Entscheidung trifft.

Pfandhaus Act

Alabama-Titeldarlehen unterliegen dem Pfandhausgesetz. Erhält ein Titelgeber nach 30 Tagen ab Unterzeichnung des ursprünglichen Vertrags keine Zahlung für ein Titeldarlehen, wird das Fahrzeug rechtlich Eigentum des Titelgebers. Der Gläubiger kann pro Monat höchstens 25 Prozent des Darlehensbetrags in Zinsen berechnen. Da die meisten Titelkredite in Alabama unter 1.000 US-Dollar liegen, können viele arme Kreditnehmer den Kredit nicht zurückzahlen und ihre Fahrzeuge verlieren.

Small Loan Act

Während die Titelkredite in Alabama ab August 2010 derzeit nicht unter das Small Loan Act fallen, setzen sich einige Personen dafür ein, dass Titelkredite in diese Kategorie eingestuft werden. Nach diesem Gesetz erkennt Alabama an, dass die meisten Erwerbstätigen mit niedrigem Einkommen von Kreditgebern für Zahltagdarlehen genutzt werden. Das Small Loan Act deckt Kredite von 1.000 USD oder weniger ab und begrenzt die Zinszahlungen. Gemäss dem Small Loan Act dürfen Kreditgeber nicht mehr als 3 Prozent pro Monat für die ersten 200 USD und mehr als 2 Prozent Zinsen für das Darlehen zwischen 200 USD und 1.000 USD berechnen.

Beschränkungen

Der US-Bundesstaat Alabama legt nur sehr wenige Beschränkungen für das Titelkreditgeschäft fest. Gemäß dem Pfandhausgesetz müssen alle Gläubiger des Titels eine jährliche Gebühr für die Lizenzierung an den Staat entrichten. Die Titelgeber von Alabama müssen die Bedingungen des Titeldarlehens vollständig offenlegen und dürfen keine falsche Werbung verwenden. Titelgeber müssen detaillierte Aufzeichnungen aller Transaktionen führen. Jeder Broker, der gegen die im Alabama Pawn Shop Act aufgeführten Regeln verstößt, erhält eine Geldstrafe von bis zu 1.000 USD pro Titel.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers