Inhaltsverzeichnis:
- Einreichung eines Small Claims-Falls
- Dienst der Beschwörung
- Antwort des Angeklagten
- Vor der Prüfung
- Der Small Claims-Prozess
In der Abteilung für geringfügige Forderungen des Indiana Circuit Court werden Zivilsachen wegen Geld- oder Vermögensrücksendungen des Klägers eingereicht, die nicht mehr als 6.000 US-Dollar betragen. Der Indiana Code Title 33 und die Indiana Rules of Court für kleine Forderungen regeln das Verfahren für geringfügige Forderungen in jedem Bezirk in der Staat.
Einreichung eines Small Claims-Falls
Anmeldung bei der entsprechender Bezirkssekretär und zahlen Sie die entsprechenden Gebühren, um Ihre Klage einzuleiten. Der Fall muss an den richtigen Ort gebracht werden. Der Kläger kann sich dafür entscheiden, in dem Bezirk, in dem der Beklagte wohnt, oder in dem Bezirk, in dem das Problem aufgetreten ist, Klage zu erheben.
Jeder Bezirk hat seine eigene Form, aber Anforderungen für jedes sind die gleichen:
- Der Ort, an dem das Gericht anhängig ist
- Name und Adresse von Ihnen - dem Kläger - und dem Beklagten
- Eine Erklärung mit Angaben zum Anspruch
- Der Betrag, den der Kläger um Erleichterung ersucht, oder der Wert des Vermögens, das der Kläger verlangt, werden ihm zurückerstattet
Anhängen relevante Unterlagenwie einen Leasingvertrag, einen Vertrag oder Quittungen, auf die Mitteilung der Forderung.
Der Bezirkssekretär kann Ihnen helfen, die Mitteilung der Forderung auszufüllen, Formulare auszufüllen und grundlegende Fragen zu beantworten. Wenn Sie rechtliche Fragen haben, wenden Sie sich an einen Anwalt. Der Angestellte kann keine Rechtsberatung anbieten. Das Indiana Judicial Center bietet ein Small Claims Manual mit Informationen und Anleitungen.
Der Bezirkssekretär weist dem Antrag eine Fallnummer und einen Richter zu. Sie wird einen Gerichtstermin vereinbaren und die Beschwerdeschrift und die Beschwerdebriefung an den Beklagten senden.
Dienst der Beschwörung
EIN Ladung ist eine Anordnung vom Gericht an erscheinen und wehren Sie sich gegen Anklagen eines Klägers. In Indiana ist die Vorladung Teil der Mitteilung der Forderung. Sie kann dem Beklagten zugestellt werden durch:
- Senden Sie eine Kopie per Einschreiben mit Rückschein
- Persönlicher Dienst an der Beklagten
- Persönliche Übergabe einer Kopie an den Wohnsitz des Beklagten
Wenn der Angeklagte während der Ladung nicht zu Hause ist, kann er bei einer anderen Person bleiben. In diesem Fall wird auch eine Kopie der Reklamation per Post an die Adresse geschickt.
Antwort des Angeklagten
Erhält der Beklagte eine Beschwerde, kann er sich an das Gericht wenden, um eine Beschwerde einzureichen Eintrag des Aussehens. Diese Mitteilung informiert das Gericht lediglich darüber, dass die Beklagter beabsichtigt zu erscheinen; er kann auch einfach am Tag der Verhandlung erscheinen. Der Angeklagte kann auch Jury-Prozess beantragen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Mitteilung.
Der Angeklagte kann sich dafür entscheiden Widerspruch einlegenEr bestreitet die Gebühren des Klägers und beantragt seine eigene Erleichterung, sofern der Betrag nicht mehr als 6.000 US-Dollar beträgt.
Vor der Prüfung
Vor dem Verhandlungstermin können sowohl der Kläger als auch der Angeklagte sein Bitten Sie das Gericht um Unterstützung zu:
- Fordern Sie eine gerichtliche Genehmigung zur Entdeckung oder Einzelheiten von der Gegenpartei an.
- Ausgabe a Vorladung zu einem Zeugen für beide Parteien. Eine Vorladung ist eine Anordnung des Gerichts, als Zeuge aufzutreten.
- Frage nach einem Bestand. Wenn Sie an dem geplanten Termin nicht teilnehmen können oder mehr Zeit benötigen, um Ihren Fall vorzubereiten, können Sie dies tun Bitten Sie das Gericht um eine Verschiebung. Sie müssen einen guten Grund haben und können nur einen Bestand verlangen.
- Einen Abrechnungsbescheid einreichen. Die Parteien können die Streitigkeit auf eigene Faust oder mit Unterstützung der Mediation beilegen und stornieren Sie die Testversion indem Sie a Abrechnungsmitteilung zum Gericht.
Der Small Claims-Prozess
Der Small Claims-Prozess ist informell; Viele der rechtlichen Verfahren, die Anwälte normalerweise in einem Zivilprozess befolgen, finden keine Anwendung. Der Richter weist jede Partei an, ihre Beweise vorzulegen und den Prozess zu leiten. Zeugen können im Namen beider Parteien aussagen. Beide Parteien haben die Möglichkeit zu sprechen und Beweise vorzulegen.
Sobald der Prozess abgeschlossen ist, der Richter trifft eine Entscheidung und Ausgaben a Beurteilung Dies ist eine formelle Erklärung, die in die Gerichtsakte aufgenommen wurde. Das Urteil enthält Einzelheiten über den gegebenenfalls zugeteilten Geldbetrag und die Methode, in der es gezahlt werden muss. Wenn der Richter zu Gunsten des Klägers entscheidet, muss der Angeklagte den Gerichtskosten für den Kläger. Ist das Urteil zugunsten des Beklagten, hat der Kläger die Gerichtskosten zu tragen.