Anonim

Das Kreditkartenschutzgesetz enthält viele Bestimmungen, um die Verbraucher vor plötzlichen Zinsänderungen zu schützen und sie von den Flitterwochen-Zinserhöhungen zu befreien. Die unbeabsichtigten Konsequenzen sind jedoch damit einhergegangen, dass Kreditkartenunternehmen vor der Verabschiedung des Kreditkartenschutzgesetzes vor dem Gesetz Verluste vermeiden, Zinssätze erhöhen und Gebühren erheben. Für Verbraucher, die mit Kreditkartenschulden zu kämpfen haben, gibt es Optionen, um Salden effektiver zu amortisieren, beispielsweise das Einfrieren von Zinszahlungen, um sich auf das Kapital zu konzentrieren.

Zinszahlungen auf Kreditkarten einfrieren.

Kontaktieren Sie Ihren Kreditkartenaussteller.

Wenden Sie sich an das Kreditkartenunternehmen und fordern Sie eine vollständige Auflistung des Hauptsaldos, der Zinssatzschätzung und aller mit den Kartenprivilegien verbundenen Gebühren (z. B. jährliche Gebühren und Gebühren für das Limit). Diese Aussage in Bezug auf gesicherte Gutschrift wird als Auszahlungsrechnung bezeichnet. Wenn das Unternehmen eine solche Dienstleistung nicht erbringt, finden Sie die meisten dieser Informationen in der Monatsabrechnung.

Rufen Sie das Kreditkartenunternehmen an.

Rufen Sie das Kreditkartenunternehmen an und bitten Sie um Kontakt mit einem Vorgesetzten oder Manager. Fragen Sie sie, ob sie einen vorübergehenden Zinsstopp in Betracht ziehen würden. Erklären Sie, warum Sie den Antrag stellen, zum Beispiel, wenn Sie arbeitslos geworden sind oder eine Krankheit haben, durch die Sie nicht arbeiten können. Wenn Sie bei Zahlungen bereits hinterherhinken oder eine Insolvenz in Betracht ziehen, werden sie versuchen, sich abzusichern, um Geld abzuholen.

Schreiben Sie einen Brief, in dem Sie einen Zinsstopp beantragen.

Schreiben Sie einen Brief an das Kreditkartenunternehmen, in dem Sie aufgefordert werden, den Zinssatz einzufrieren, damit Sie den Restbetrag auszahlen können. Geben Sie den Namen, die Adresse, die Telefonnummer, die Kontonummer, Ihren Namen und die Adresse des Zahlungsempfängers an. Geben Sie auch den Namen der Person an, mit der Sie gesprochen haben, und fordern Sie eine erneute Überprüfung des Einfrierens an. Bitten Sie sie, eine E-Mail mit einer Einverständniserklärung und Zahlungsanweisungen zu senden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers