Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Sozialversicherungs-Invalidenversicherung ist eines der Regierungsprogramme, die mehr oder weniger das zurückgeben, was Sie bezahlen. Wenn Sie vor dem Rentenalter behindert werden und nicht arbeiten können, setzt SSDI ein, wenn Sie qualifiziert sind, dh Sie treffen die Sozialversicherungsbehörde Kriterien für eine Behinderung und Sie haben einige Zeit gearbeitet. Je mehr Sie während der Arbeit bezahlt haben, desto mehr erhalten Sie.

Die Vorteile von SSDI hängen davon ab, wie viel Sie im Laufe der Jahre bezahlt haben.Kredit: stokkete / iStock / Getty Images

Nutzenberechnungen

Wenn Sie es auf die harte Tour machen wollen, können Sie herausfinden, wie hoch Ihre SSDI-Zahlungen sein werden, indem Sie Ihre durchschnittlichen indexierten monatlichen Einnahmen oder "AIME" und Ihren Primärversicherungsbetrag oder "PIA" ermitteln. Sie würden diese Zahlen dann in eine komplizierte Gleichung einbeziehen, die Ihnen sagt, wie viel Sie erwarten können, wenn Sie mit einer Behinderung ausgehen. Oder Sie gehen einfach auf die Website der SSA und nutzen den dort angebotenen Vorteilsrechner. Die durchschnittliche monatliche SSDI-Zahlung betrug im April 2014 laut SSA rund 1.145 USD. Die Leistungen werden regelmäßig angepasst, um mit der Inflation Schritt zu halten.

Mögliche Offsets

Wenn Sie über eine Invaliditätsversicherung aus einer anderen Quelle verfügen, kann dies einen Teil Ihrer SSDI-Zahlungen ausgleichen. Der SSA-Online-Rechner berücksichtigt dies. Wenn Sie eine Arbeitnehmerentschädigung erhalten, verringert dies wahrscheinlich Ihre Leistungen, aber die Leistungen der Veteranen und die private Versicherung tun dies in der Regel nicht. Wenden Sie sich an die SSA oder einen Anwalt, wenn Sie eine andere Form der Versicherung erhalten und nicht sicher sind, wie die SSA damit umgehen wird.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers