Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Bundesgesetz legt die grundlegenden Regeln und Bestimmungen für das Medicaid-Programm fest. Die Staaten können diese Regeln und Vorschriften in bestimmten Grenzen ändern. Daher sind die Regeln und Bestimmungen von Medicaid von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, und Sie sollten immer die spezifischen Bestimmungen und Vorschriften Ihres Bundesstaates konsultieren, bevor Sie allgemeine Richtlinien befolgen. Medicaid erlaubt einem Kunden auf Medicaid, ein Fahrzeug zu besitzen, das möglicherweise von der Vermögensgrenze von 2.000 USD befreit ist.

Sie können Ihr Auto behalten und trotzdem für Medicaid berechtigt sein.

Befreien Sie die Kategorien eins bis vier

Für einen Medicaid-Kunden, der ein Fahrzeug besitzt, kann das Fahrzeug möglicherweise von der Berechnung des Vermögenswerts ausgenommen werden, wobei die Begrenzung des Gesamtwerts der Vermögenswerte auf 2.000 USD gilt, wenn das Fahrzeug eine der vier Anforderungen erfüllt. Zu diesen Anforderungen gehören: Das Fahrzeug muss für den Einsatz benötigt werden, das Auto wird für den Transport zu und von medizinischen Terminen benötigt, das Fahrzeug wurde für die Verwendung durch Behinderte modifiziert oder das Fahrzeug wird für die täglichen Aktivitäten benötigt, da der Kunde in einer entfernten Umgebung lebt Bereich.

Ausgenommene Kategorie 5

Ein Medicaid-Kunde kann vermeiden, dass ein Auto zu seinem Vermögen gezählt wird, wenn das Fahrzeug an einen Ehepartner übergeben wird. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Person in einem gemeinschaftlichen Eigentumszustand lebt. Der Wert des Fahrzeugs ist unwichtig und, was noch wichtiger ist, die Übertragung wird nicht als uneingeschränkte Übertragung gemäß den Medicaid-Regeln betrachtet. Eine uneingeschränkte Übertragung bedeutet, dass der Vermögenswert als disqualifizierendes Element gezählt werden kann, wenn er innerhalb von fünf Jahren nach dem Besuch von Medicaid vorgenommen wird.

Automobile nicht ausgenommen

Wenn ein Medicaid-Kunde ein Fahrzeug besitzt, das nicht unter eine der fünf oben aufgeführten Befreiungskategorien fällt, wird das Fahrzeug als Vermögenswert des Nachlasses des Kunden betrachtet. Jeder Wert über 4.500 USD wird auf die Begrenzung der Gesamtvermögen von 2.000 USD angerechnet. Diese Regel bewirkt, dass der Kunde möglicherweise das Automobil verkaufen und einen niedrigeren Wert erwerben oder andere Vermögenswerte veräußern muss, bis der Kunde den Wert von 2.000 USD erreicht oder unterschreitet. Die ersten 4.500 $ des Automobils werden nicht auf diese Grenze angerechnet.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers