Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Leute behalten ihr Geld in einem Scheck- oder Sparkonto. Wenn Sie Geld von einem Konto senden müssen, stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung, einschließlich einer Überweisung. Aufgrund elektronischer Transaktionen hat die Leichtigkeit der Verdrahtungsprüfungen zu einer Senkung der Kosten und einer zunehmenden Beliebtheit geführt. Für die Überweisung eines Schecks an ein Bankkonto benötigen Sie lediglich die Routing- und Kontonummern für das Konto, auf das Sie das Geld einzahlen möchten.

Gutschrift: Comstock Images / Comstock / Getty Images

Schritt

Sammeln Sie Ihre Daten. Sie benötigen die Routing-Nummer für das Bankkonto sowie die Kontonummer. In den meisten Fällen müssen Sie auch den Namen des Kontoinhabers angeben.

Schritt

Überweisungsgebühren festlegen. Früher waren Überweisungsgebühren eine Abschreckung für Geldüberweisungen, aber jetzt sind die Gebühren niedriger. Sie sollten sich jedoch immer noch bei der Bank oder dem Finanzinstitut erkundigen, welche Kosten zuerst anfallen.

Schritt

Wenden Sie sich an Ihre Bank, um Anweisungen zur Überweisung eines Schecks an ein Konto bei einer anderen Bank zu erhalten. Befolgen Sie die Anweisungen genau, wenn Sie die Transaktion durchführen.

Schritt

Verwenden Sie einen Dienst wie Western Union oder MoneyGram. Diese Unternehmen sind auf Verdrahtungsfonds spezialisiert. Sie können sogar Geld direkt von Ihrer Debitkarte überweisen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers