Inhaltsverzeichnis:
- Was ist eine Befreiung?
- Wie viel kostet jede Befreiung?
- Arten von Ausnahmen
- So beantragen Sie Ihre Befreiung
- Ausnahmen und Einbehaltung
- Ungewöhnliche Ausnahmen
Von jedem Gehaltsscheck werden Steuern erhoben, zu denen auch die Bundessteuer gehört. Während Sie nichts tun können, um die Beträge für die Sozialversicherungs- oder Medicare-Zahlungen anzupassen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bundessteuer zu ändern. Der Betrag für die Quellensteuer auf Bundesebene wird anhand des Gesamteinkommens und der Anzahl der von Ihnen beanspruchten Ausnahmen berechnet.
Was ist eine Befreiung?
Eine Befreiung reduziert Ihr zu versteuerndes Einkommen. Jeder Steuerpflichtige kann am Jahresende eine Befreiung von der Steuererklärung beantragen. Wenn sie gemeinsam verheiratet sind, können sie ihre und die ihres Ehepartners beanspruchen. Jeder Mitarbeiter wird gebeten, vor Arbeitsbeginn ein W-4-Formular auszufüllen. In diesem Formular können sie so viele Ausnahmen beanspruchen, wie sie möchten, mit dem Verständnis, dass mit zunehmenden Ausnahmen der Betrag der Quellensteuer abnimmt. Wenn Sie dies tun, wird die Mitnahme erhöht, aber am Ende des Jahres müssen Sie mehr Steuern zahlen.
Wie viel kostet jede Befreiung?
Für das Steuerjahr 2012 betrug der persönliche Freistellungsbetrag 3.800 USD. Dies ist der gleiche Betrag für beide Arten von Ausnahmen. Manchmal erhöht sich der Betrag aufgrund von Gesetzesänderungen des Kongresses. Personen, die den Status der verheirateten Ehe gemeinsam verwenden, erhalten einen Ausnahmebetrag von 7.600 $. Jede unterhaltsberechtigte Person erhält den gleichen Betrag für ihre Befreiung.
Arten von Ausnahmen
Es gibt zwei Hauptarten von Befreiungen: die persönliche Befreiung und die abhängigen Befreiungen. Ein Angehöriger ist entweder ein qualifizierendes Kind oder ein qualifizierender Verwandter. Es gibt Regeln über die Qualifikation dieser Angehörigen. Im Wesentlichen erhält jeder unterhaltsberechtigte Angehörige den gleichen Betrag der Befreiung, sofern die erzielten Einnahmen die Beschränkungen nicht überschreiten.
So beantragen Sie Ihre Befreiung
Bei Verwendung des Formulars 1040EZ wird der Freistellungsbetrag mit dem Standardabzug kombiniert und in Zeile 5 eingegeben. Wenn Sie 1040A verwenden, addieren Sie die Beträge in den Feldern 6a bis 6d. Multiplizieren Sie $ 3.800 mit der Summe in Feld 6d und geben Sie diesen Betrag in Zeile 26 ein. Wenn Sie 1040 verwenden, addieren Sie die Beträge in Feld 6a bis 6d und multiplizieren Sie $ 3.800 mit dieser Zahl, indem Sie den Gesamtbetrag in Zeile 42 eingeben.
Ausnahmen und Einbehaltung
Da die einbehaltenen Beträge anhand des gesamten Jahreseinkommens des Steuerpflichtigen berechnet werden, ist es wichtig, dass die Ausnahmen korrekt sind. Die Beträge werden einbehalten, um sicherzustellen, dass Sie das ganze Jahr über angemessene Steuern zahlen. Wenn Sie das W-4-Formular ändern (was Sie zu jeder Zeit tun dürfen) und die Befreiung sogar um eins erhöhen, wird es nicht genug geben, um die berechneten Steuern zu zahlen.
Ungewöhnliche Ausnahmen
Wenn eine Naturkatastrophe wie der Hurrikan Sandy von 2012 eintrifft, werden den von ihnen Betroffenen manchmal zusätzliche Ausnahmen gewährt. Diese ungewöhnlichen Ausnahmen ändern sich jedes Jahr, je nachdem, welche Katastrophe die meisten Steuerzahler in diesem Steuerjahr betroffen hat.