Inhaltsverzeichnis:
Es mag zu gut klingen, um wahr zu sein, aber es gibt Zuschüsse für Eigenheimkäufer unter bestimmten Bedingungen. Diese Zuschüsse können verwendet werden, um die Kosten des Eigenheims zu senken, eine Anzahlung zu leisten oder die Schließungskosten zu unterstützen. In den meisten Fällen werden diese Zuschüsse letztendlich von der Bundesregierung gewährt, in der Regel jedoch durch staatliche Stellen bereitgestellt. Es gibt jedoch Vorteile, die fast genauso sind wie Zuschüsse, die direkt vom Bund bereitgestellt werden.
Funktion
Die Hauptfunktion der staatlichen Zuschüsse für Wohnungen besteht darin, die Wirtschaftstätigkeit und die Investitionen in die Gemeinschaft zu fördern, indem mehr Menschen zum Kauf von Wohnungen ermutigt werden. Während das US Census Bureau im Jahr 2004 69 Prozent der Hausbesitzer berichtete, würden viele andere gerne eigene Häuser besitzen, könnten dies jedoch aufgrund von Anzahlungen oder anderen Erfordernissen nicht. Zuschüsse können in solchen Fällen helfen.
Zuschüsse für Hauskäufer
Obwohl einige Richtlinien von der Bundesregierung stammen, können die Staaten auch bestimmen, welche Arten von Förderprogrammen sie anbieten werden. Einige bieten zum Beispiel Stipendienprogramme für Militärangehörige an, die im Rahmen ihres Dienstes verletzt wurden. Einige bieten möglicherweise Programme für Familien mit niedrigem Einkommen an, die Hilfe bei den Abschlusskosten benötigen. Jeder Zustand kann etwas anders sein.
Steuergutschrift
Von Zeit zu Zeit kann die Bundesregierung Steuerkrediten für Erstkäufer anbieten. Diese sind den Zuschüssen sehr ähnlich, da Hausbesitzer Geld für den Kauf erhalten, jedoch erst nach dem Kauf. Im Jahr 2009 wurde ein solches Stipendium angeboten. Für Erstkäufer gab es eine Steuergutschrift in Höhe von 8.000 USD. Wenn eine Familie beispielsweise 3.000 US-Dollar an Steuern geschuldet hat, würde sie von der Regierung eine Erstattung von 5.000 US-Dollar erhalten (siehe Referenz 3).
Zuschüsse umgestalten
Der Kauf eines Eigenheims ist nicht der einzige Zuschuss für den Eigenheimbesitz. Diejenigen, die ein Eigenheim besitzen, aber wichtige Verbesserungen oder Aktualisierungen vornehmen müssen, haben möglicherweise auch Optionen. Das bleihaltige Lackrisiko-Programm ist eine der am häufigsten verwendeten Zuschüsse. Dieser Zuschuss hilft Hausbesitzern, die Gefahren älterer Wohnungen durch bleihaltige Farben zu mindern. Einkommensbeschränkungen gelten.
Steuerprobleme
In einigen Fällen sind die Zuschüsse für Eigenheimbesitzer nicht steuerpflichtig. Kein Hausbesitzer sollte jedoch davon ausgehen, dass Zuschüsse nicht steuerpflichtig sind. Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Wohnungsbehörde oder Steuerberaterin, ob die von Ihnen erhaltenen Zuschüsse steuerpflichtig sind. Steuergutschriften sind naturgemäß nicht steuerpflichtig.