Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Schimmel ein Problem in Ihrer Wohnung ist, können Sie ihn normalerweise sehen oder riechen. Dies kann dazu führen, dass Sie oder andere Mieter krank werden. Während die meisten Staaten keinen speziellen Schutz für Mieter von mit Schimmel befallenen Immobilien bieten, können Sie Ihren Pachtvertrag möglicherweise aufgrund von Gesetzen des Staates brechen, wonach der Vermieter Ihnen eine bewohnbare Wohnung zur Verfügung stellen muss.

Überprüfen Sie Ihren Mietvertrag

Prüfen Sie, ob Ihr Mietvertrag Bestimmungen enthält, die Sie im Falle von Schimmel schützen. Einige haben möglicherweise Klauseln, die Vermieter ausdrücklich von der Verantwortung für Schimmel befreien. In mindestens einem früheren Gerichtsurteil wurde jedoch festgestellt, dass eine solche Klausel nicht im besten Interesse der Öffentlichkeit sei. Unabhängig davon, wenn das Vorhandensein von Schimmelpilz das Ergebnis Ihres Versäumnisses ist, die Wohnung sauber und frei von Feuchtigkeit zu halten, ist der Vermieter wahrscheinlich nicht verantwortlich

Kenne deine Rechte

Es gibt keine Bundesgesetze, um Mieter vor den Schimmelgefahren in Mietobjekten zu schützen. In einigen Bundesstaaten gibt es jedoch spezifische Gesetze, darunter Kalifornien, Indiana, Maryland, New Jersey und Texas. Informieren Sie sich im Büro der Environmental Protection Agency Ihres Bundesstaates über Einzelheiten.

Wenn Sie nicht in einem der Staaten mit spezifischem Schimmelschutz leben, fallen Sie möglicherweise in die Pflicht des Vermieters, bewohnbare Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. In allen Bundesstaaten außer Arkansas heißt es, dass die Vermieter ihre Mietobjekte in einem bewohnbaren und sicheren Zustand halten. Während das Gesetz des Bundesstaates Oregon zum Beispiel nicht vorschreibt, dass die Wohnungen schimmelfrei sind, müssen Vermieter eine wirksame Abdichtung des Daches, der Fenster, der Türen und der Außenwände vornehmen. Sie müssen auch Klempner- und andere Systeme wie Klimaanlagen aufrechterhalten. Wenn der Schimmel in Ihrer Wohnung durch ein undichtes Rohr verursacht wird oder Wasser durch Fensterflügel eindringt, wird Ihr Vermieter möglicherweise durch staatliche Gesetze an das Problem gebunden. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie ihn möglicherweise verklagen, um das Problem zu beheben, oder den Mietvertrag aufheben, falls dies nicht der Fall ist.

Dokumentieren Sie die Form

Beginnen Sie mit dem Sammeln von Unterlagen, wenn Sie das Problem zum ersten Mal bemerken. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie später Probleme mit Ihrem Vermieter haben. Machen Sie Fotos von der Form Notieren Sie das Datum, an dem Sie den Zustand zum ersten Mal bemerkt haben, den Ort, an dem sich die Form befindet, sowie weitere relevante Details. Fragen Sie andere Mieter, ob sie das gleiche Problem haben. Wenn ja, holen Sie sich Anweisungen und Details von ihnen.

Benachrichtigen Sie den Vermieter

Benachrichtigen Sie Ihren Vermieter schriftlich über die Form. Überlegen Sie sich genau, wo sich die Form befindet und wie schwerwiegend das Problem ist. Beschreibe die Schritte, die du unternommen hast, um die Situation selbst zu lösen und die Lösung, die du von ihm erwartest. Fragen Sie nach einem bestimmten Zeitplan für Reparaturen. Wenn andere im Gebäude das gleiche Problem haben, fügen Sie die erhaltenen Anweisungen ein.

Wenn der Vermieter damit einverstanden ist, das Problem zu beheben, senden Sie ihm ein weiteres Schreiben, in dem Sie seine Zustimmung und den Zeitplan bestätigen.

Lease brechen oder andere Maßnahmen ergreifen

Wenn der Vermieter sich weigert, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um das Problem zu lösen, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

  • Lassen Sie staatliche Gesundheitsinspektoren einbezogen werden.
  • Die Miete einbehalten - aber überprüfen Sie die gesetzlichen Bestimmungen Ihres Staates bezüglich der Einbehaltung der Miete
  • Bezahlen Sie die Schimmelentfernung und ziehen Sie sie von Ihrer Miete ab
  • Ziehen Sie aus und brechen Sie den Mietvertrag
  • Mieten Sie weiter und verklagen Sie den Vermieter

Jede dieser Maßnahmen, einschließlich der Auflösung Ihres Mietvertrags, kann rechtliche Konsequenzen haben. Stellen Sie vor dem Auszug sicher, dass Sie alle anderen Bedingungen des Mietvertrags erfüllt haben. Wenn Sie zum Beispiel Ihre Miete bereits hinter sich gelassen haben, wenn Sie den Vermieter über den Zustand der Schimmelpilze informieren, wird Ihre Position nicht sehr stark sein, wenn der Vermieter Sie vor Gericht bringt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers