Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bezahlung eines Eigenheimverkäufers vor dem Abschluss einer Hausverkaufstransaktion mit "ernstem Geld" ist bei vielen Immobilientransaktionen eine traditionelle Praxis. Das Geld ist das Geld, das ein Käufer einem Verkäufer vor der Zahlung des gesamten Betrags bezahlt, um dem Verkäufer zu zeigen, dass der Käufer den Kauf der Immobilie als ernst oder "ernsthaft" bezeichnet. In South Carolina gelten für ernsthafte Geldtransaktionen bestimmte Landesgesetze. Wenden Sie sich an einen Anwalt in South Carolina, wenn Sie einen Rechtsbeistand über das Gesetz über das ernsthafte Geld des Staates benötigen.

Verpflichtungen des Vertreters

Wenn sich ein Immobilienkäufer verpflichtet, einem Käufer eine ernsthafte Geldeinlage zu leisten, und dies über seinen Immobilienmakler oder Makler, muss der Makler mit diesem Geld verantwortungsvoll umgehen. Gemäß Artikel 40-57-135 (4) des South Carolina Code muss der Broker das Geld nach Erhalt des Geldes innerhalb von 48 Stunden auf einem separaten Immobilien-Treuhandkonto einzahlen, ausgenommen Samstag, Sonntag und alle Bankfeiertage.

Freigabe des Geldes

Jedes Geld, das ein Immobilienmakler als ernste Geldeinlage erhält, muss auf dem Treuhandkonto verbleiben, bis bestimmte Bedingungen gemäß Artikel 40-57-135 (4) (c) des South Carolina Code erfüllt sind. Die Satzung schreibt vor, dass der Broker das Geld auf dem Treuhandkonto aufbewahren muss, bis die Parteien den Verkauf oder den Tausch von Immobilien abgeschlossen haben oder bis die Transaktion anderweitig beendet ist. Der Vertreter muss dem Auftraggeber zum Zeitpunkt der Verteilung eine vollständige Buchführung über die Verwendung des Geldes zur Verfügung stellen.

Streitigkeiten

In einigen Situationen kommt es zwischen dem Käufer und dem Verkäufer zu einer Auseinandersetzung um die ernste Geldeinlage. In diesen Situationen ist der Immobilienmakler verpflichtet, die Einlagen auf dem Treuhandkonto aufzubewahren, bis die Parteien den Streitfall beigelegt haben, gemäß Abschnitt 40-57-135 des South Carolina Code (5). Die Parteien können die Streitigkeit mit einer schriftlichen Vereinbarung oder einer freiwilligen Vermittlung lösen. Wenn der Rechtsstreit zu einer Klage geführt wird, kann der Broker das ernsthafte Geld sofort nach Einreichung der Klage beim Gericht hinterlegen oder das Geld an eine der beiden Parteien übergeben, wenn dies vom Gericht angeordnet wird.

Andere Überlegungen

Während die Gesetze von South Carolina regeln, was mit dem ernsthaften Geld geschieht, das ein Käufer einmal zur Verfügung gestellt hat, gibt das Gesetz nicht an, wie viel eine Zahlung ein Käufer leisten kann oder muss. Im Allgemeinen hängt dieser Betrag vom Käufer und vom Verkäufer ab, aber laut Earth Available Realty, Inc., einem Grundstücksmakler in South Carolina, ist 1% des Eigenheimpreises eine gute Faustregel, um den gezahlten Betrag zu bestimmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers