Inhaltsverzeichnis:
Banken und Kreditgenossenschaften in den USA erlauben Kontoinhabern, ihren Konten Pay-on-Death-Begünstigte hinzuzufügen, um ein Nachlass zu vermeiden. Jeder kann einen POD-Empfänger zu einem bestehenden Konto hinzufügen, indem er dem Finanzinstitut einige grundlegende Informationen über den genannten Empfänger zur Verfügung stellt. Nach dem Tod des Kontoinhabers kann der Begünstigte das Konto schließen und die verbleibenden Beträge abheben. Die meisten Banken verlangen vom Begünstigten lediglich die Vorlage eines gültigen Personalausweises und einer Sterbeurkunde, bevor Kontoguthaben ausgezahlt werden.
Schritt
Legen Sie fest, wer als Empfänger Ihres Kontos benannt werden soll. Sie können Kontenempfänger beliebig oft ändern. Wenn Sie ein erhebliches Guthaben auf Ihrem Konto haben, sollten Sie die Tatsache in Betracht ziehen, dass Ihr Begünstigter die Möglichkeit hat, die Gelder nach Ihrem Tod nach Belieben zu verwenden. Sie können bis zu drei POD-Begünstigte pro Konto hinzufügen. Wenden Sie sich an die Person, die Sie als Begünstigte benennen möchten, und fragen Sie nach Geburtsdatum und Sozialversicherungsnummer. Banken benötigen diese Informationen, wenn sie POD-Begünstigte zu Konten hinzufügen.
Schritt
Gehen Sie zu Ihrer Bank. Geben Sie einen Kontobevollmächtigten mit Ihrer ID und Ihrer Kontonummer an. Bitten Sie den Vertreter, Ihrem Konto einen POD-Empfänger hinzuzufügen. Teilen Sie dem Bankier den Namen, das Geburtsdatum und die Sozialversicherungsnummer Ihres Begünstigten mit. Der Bankier muss ein persönliches Profil für den Begünstigten erstellen und dann Ihren Namen Ihrem Konto hinzufügen.
Schritt
Unterschreiben Sie eine neue Signaturkarte für das Konto. Der POD-Begünstigte muss keine Signaturkarte unterschreiben, da er nur im Falle Ihres Todes Unterschriftenprivilegien besitzt. Stellen Sie sicher, dass der Bankier den Namen, die Sozialversicherungsnummer und das Geburtsdatum des Begünstigten korrekt erfasst hat.