Anonim

Kredit: @ Anna888 / Twenty20

In einer Version des Universums werden Babys schlauer, wenn Sie sie mit Mozart spielen. Ebenso werden Pflanzen glücklicher und schöner wachsen. Wenn Sie jedoch nach einem Peer-Review-Nachweis suchen, dass Musik Ihrem Nervensystem helfen kann, probieren Sie es aus: Größe: Musik kann Ihrem Gehirn helfen, effizienter zu werden.

Es ist natürlich ein bisschen ein Haken, aber das ist ein Schlüsselergebnis einer neuen Studie, die gerade in den Annals der New York Academy of Sciences veröffentlicht wurde. Forscher der University of Toronto wollten wissen, wie unterschiedliche Qualifikationen das Arbeitsgedächtnis beeinflussen und verbessern. Die Studie selbst war klein, nur 41 Teilnehmer zwischen 19 und 35 Jahren; es sah zweisprachige Leute und Leute an, die ein Musikinstrument spielten.

Was es fand, war irgendwie außergewöhnlich. Die Teilnehmer wurden gebeten, Klänge wie Naturgeräusche, Musikinstrumente und Menschen, die in einer Serie gespielt wurden, zusammenzubringen. Musiker konnten diese Klänge am schnellsten anpassen. Zweisprachig zu sein, war in gewisser Weise nicht der Vorteil, den es normalerweise bietet (wie bei der Entscheidungsfindung). "Personen, die zwei Sprachen sprechen, brauchen möglicherweise länger, um Sounds zu verarbeiten, da die Informationen nicht in nur einer, sondern in zwei Sprachbibliotheken laufen", sagte der erste Autor der Studie, Claude Alain, in einer Pressemitteilung.

Es ist vielleicht nicht genug von Vorteil, um Ihnen vielleicht eine Beförderung zu geben, aber wenn Sie mit Hirnnebel zu kämpfen haben, sollten Sie überlegen, ob Sie aus Ihrem Trott herauskommen, indem Sie lernen, ein Instrument zu spielen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers