Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Rollen von Münzen erleichtert das Einlagern und die Einzahlung oder Einlösung in Banknoten. Sparen Sie Geld, indem Sie zu Hause Münzen einrollen, anstatt sich auf Münzzählmaschinen zu verlassen, die einen Prozentsatz der Gesamtsumme berechnen. Rollen zeigen normalerweise den Dollarbetrag der Münzen und des Nennwerts an, wie z. B. 5,00-Dollar-Dents, wodurch das Hinzufügen der Gesamtsumme erleichtert wird.

Teilen und erobern

Wählen Sie die richtige Oberfläche, um das Rollen von Münzen zu erleichtern. Probieren Sie Ihr Bett aus, denn es ist weich, flach und hat eine große Oberfläche. Eine harte Oberfläche, wie z. B. ein Tisch, kann dazu führen, dass Münzen während der Arbeit wegrollen. Legen Sie die Münzen auf das Bett und sortieren Sie sie nach Stückelung. Dies ist auf zweierlei Weise hilfreich: Sie können sehen, bei welchen Nennwerten genügend Münzen zum Rollen vorhanden sind, und Sie können schneller rollen, da Sie die Münzen nicht unterwegs sortieren müssen.

Genug Münzen sammeln, um eine Rolle zu machen

Stapeln Sie Ihre Münzen in 10er-Gruppen zum einfachen Zählen. Machen Sie sich nicht die Mühe, sie in Säulen zu stapeln, da sie einfach umkippen und sich mit anderen gefallenen Säulen mischen können. Egal welche Art von Rolle Sie verwenden - Papier, Bankverpackungen oder Kunststoffe -, die Münzen in jeder Verpackung sind gleich. Es gibt immer 50 Pennies in einer Rolle für insgesamt 50 Cent. Vierzig Nickels werden für einen Gesamtwert von 2 $ zusammen gerollt, während 50 Dimes in einer Rolle 5 entsprechen. Quartale sind immer in Rollen von 40, also 10 Dollar. Die Hälfte des Dollars wird in Gruppen von 20 gerollt, was insgesamt 10 USD pro Rolle ergibt. US-Dollar-Münzen werden in Gruppen von 20 zu einem Gesamtwert von 20 $ gerollt, während kleine Dollarmünzen wie Präsidenten-Dollars in Gruppen von 25 Münzen zu insgesamt 25 $ gerollt werden.

Münzen einwickeln

Sie haben die Wahl zwischen Papierverpackungen und Münzrollen aus Kunststoff. Kunststoffrollen behalten ihre Form und können leicht gefüllt werden. Sie müssen jedoch eventuell einen Streifen Klebeband hinzufügen, um sie geschlossen zu halten, da sie nicht immer richtig verschließen. Flachpapierverpackungen werden ihren Kunden in der Regel kostenlos von Banken zur Verfügung gestellt. Besuchen Sie Ihre Filiale und fragen Sie nach Verpackungen, bevor Sie Geld dafür ausgeben. Wählen Sie den richtigen Nennwert und öffnen Sie die Papierverpackung, indem Sie auf die Falten drücken und sie flach falten, um vier gleichmäßige Falten zu erhalten. Öffnen Sie dann die Rolle erneut und erstellen Sie an einem Ende einen groben Kreis. Große Hände sind von Vorteil, da Sie eine ganze Reihe von Münzen in einer Hand halten können. Wenn Sie kleinere Hände haben, versuchen Sie jeweils eine halbe Rolle. Halten Sie Ihren gezählten Münzenstapel in einer Hand und halten Sie den Wrapper in der anderen Hand. Seien Sie geduldig - mit etwas Übung können Sie Ihre Münzlinie in den Wickler gießen, ohne dass sich die Münzen zur Seite drehen.

Münzen in Ihre Bank bringen

Wenn Sie vorhaben, Ihre Münzen an einem anderen Ort als einer Bank mitzunehmen, bei der Sie ein Konto haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie Ihre Brötchen gegen Bargeld eintauschen können. Sie müssen also wahrscheinlich Ihre eigene Bank aufsuchen, um Ihre Münzen einzuzahlen oder umzutauschen. Wenn Sie Ihre Münzen vorzeitig rollen, können Sie eine Bearbeitungsgebühr einsparen, da einige Banken eine Bearbeitungsgebühr für lose Münzen erheben. Möglicherweise möchten Sie Ihre Zweigstelle auch vorab anrufen, um sicherzustellen, dass die Anzahl der Münzen, die Sie ohne Gebühren eintauschen können, unbegrenzt ist. Wenn Sie auf jeder Rolle Ihren Namen und Ihre Kontonummer angeben müssen, fragen Sie, ob Ihre Bank die Umhüllungen zerstört. Sie möchten nicht, dass ein Fremder Ihren Namen und Ihre Kontonummer erhält, wenn jemand das nächste Mal eine Münzwalze anfordert.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers