Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Plan 403 (b) ist ein Altersvorsorgeplan, der für Angestellte, Minister und Arbeitnehmer öffentlicher Schulen für bestimmte steuerbefreite Organisationen bestimmt ist. Ein Plan 403 (b) ermöglicht den berechtigten Teilnehmern, steuerlich begünstigte Beiträge auf ein Anlagekonto zu leisten. Arbeitgebern steht es außerdem frei, sich an Mitarbeiterkonten zu beteiligen.

Besteuerung von Beiträgen und Erträgen

Beiträge zu einem 403 (b) -Plan werden auf der Basis von Gehaltskürzungen geleistet. Wenn Sie sich für einen Beitrag in Höhe von 403 (b) entscheiden, nimmt Ihr Arbeitgeber einen bestimmten Teil Ihres Gehalts und trägt ihn direkt in den Plan ein bevor es besteuert wird. Alle Gewinne, die innerhalb eines Zeitraums von 403 (b) erzielt werden, bleiben bis zur Entnahme steuerrückgestellt. Das bedeutet, dass Sie keine Dividenden, Zinsen oder Veräußerungsgewinne auf Ihrem Konto von Jahr zu Jahr zahlen müssen. Die Arbeitgeberbeiträge haben auch keine steuerlichen Konsequenzen für die Arbeitnehmer, da die Einnahmen in derselben Weise aufgeschoben werden.

Beitragsgrenzen

Der Betrag, den Sie zu einer 403 (b) -Ebene beitragen können, ist begrenzt, wird jedoch regelmäßig an die Inflation angepasst. Für 2015 können die Teilnehmer bis zu 18.000 Dollar Gehalt in einen 403 (b) -Plan einplanen. Die Kombination aus Arbeitgeberbeiträgen und Gehaltsabgrenzungen für Mitarbeiter darf 53.000 US-Dollar oder 100 Prozent der Vergütung eines Arbeitnehmers nicht übersteigen. Der IRS sieht zusätzliche Aufholbeiträge für verschiedene Mitarbeiterkategorien vor, z. B. Personen mit 15 oder mehr Jahren oder Dienstzeit und 50 Jahre oder älter.

Besteuerung von Auszahlungen

Geld, das aus einem Plan 403 (b) entnommen wird, ist als normales Einkommen besteuert. Dies gilt sowohl für Beiträge als auch für Einkünfte, die Sie aus dem Konto herausnehmen. Sie haben die Möglichkeit, eine Ausschüttung aus einem 403 (b) -Plan zu erhalten, wenn Sie 59 1/2 Jahre alt werden, behindert werden, Ihren Job aus irgendeinem Grund aufgeben oder sich in einer finanziellen Not befinden. In den meisten Fällen wird bei vor dem Alter von 59 1/2 eingenommenen Zahlungen eine vorzeitige Vertriebsstrafe von 10 Prozent fällig. Begrenzte Ausnahmen von der Strafe umfassen Ausschüttungen an qualifizierte Militärreservisten, die zum aktiven Dienst einberufen sind, vollständige Invalidität oder Tod.

Risiken

Eines der Hauptrisiken bei der Anlage in einen 403 (b) -Plan besteht darin, dass Ihre einzigen Anlageoptionen die von Ihrem Arbeitgeber ausgewählten sind. Ihr Arbeitgeber wählt den Manager hinter den Anlagemöglichkeiten im Plan aus. und wenn diese Entscheidungen schlecht abschneiden, haben Sie einfach kein Glück. Anlagen in einem 403 (b) -Plan beinhalten auch ein allgemeines Anlagerisiko, wie z. B. das Aktienmarktrisiko. Wählen Sie daher die Anlagen, die am besten zu Ihrer persönlichen Risikotoleranz passen. Ein schlecht konstruierter 403 (b) -Plan kann auch hohe Gebühren verursachen, die sich auf Ihre Anlageerträge auswirken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers