Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie investieren, insbesondere wenn Sie ein Tagetrader sind, können Sie anhand der Gewinne oder Verluste Ihres Portfolios im Laufe eines Tages messen, wie gut oder wie schlecht Sie gearbeitet haben. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, die Rendite zu messen. Wenn Sie die verschiedenen Formeln kennen, können Sie die Leistung Ihrer Investitionen jeden Tag im Auge behalten.

So berechnen Sie einen täglichen Rückgabebetrag: Yozayo / iStock / GettyImages

Berechnung Ihres tatsächlichen Gewinns oder Verlusts

Um Ihren tatsächlichen Gewinn oder Verlust in Dollar und Cent zu berechnen, ziehen Sie den Startpreis der Aktie vom Schlusskurs ab. Dann multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Anzahl der Aktien, die Sie schulden. Angenommen, Sie haben 200 Aktien von RT Corp. Die Aktie beginnt am Tag bei 27 USD und endet bei 25 USD. Ziehen Sie $ 27 von $ 25 ab, um negative $ 2 zu erhalten, was bedeutet, dass Sie für diesen Tag einen Verlust von $ 2 pro Aktie hatten. Dann, weil Sie 200 Aktien besitzen, multiplizieren Sie negative 2 mit 200, um negative 400 zu erhalten, was bedeutet, dass Ihre tägliche Rendite ein Verlust von 400 $ war.

Berechnung der täglichen Rendite als Prozentsatz

Bei der Messung Ihrer täglichen Rendite als Prozentsatz wird der relative Wert der verschiedenen Anlagen berücksichtigt. Wenn Sie beispielsweise $ 1 bei einer Aktie von 100 $ verlieren, ist dies kein großer Teil des Wertes. Aber wenn Sie bei einer 10-Dollar-Aktie 1 USD verlieren, ist dies ein viel größeres Geschäft. Führen Sie denselben ersten Schritt aus, um Ihre tägliche Rendite als Prozentsatz zu berechnen: Ziehen Sie den Eröffnungskurs vom Schlusskurs ab. Dann dividieren Sie das Ergebnis durch den Eröffnungspreis. Zum Schluss multiplizieren Sie das Ergebnis mit 100, um es in einen Prozentsatz umzuwandeln.

Wenn die Aktie beispielsweise bei 27 USD eröffnet und bei 25 USD geschlossen wurde, ziehen Sie 27 USD von 25 USD ab, um negative 2 USD zu erhalten. Dann teilen Sie negative 2 durch 27, um 0,074 zu erhalten. Schließlich multiplizieren Sie 0,074 mit 100, um festzustellen, dass Ihre tägliche Rendite der Investition bei 7,4 Prozent liegt.

Überlegungen zur Dividende

Normalerweise hat die Dividendenpolitik des Unternehmens keinen Einfluss auf die Berechnung der täglichen Rendite. Selbst wenn ein Unternehmen eine vierteljährliche Dividende, also vier Dividenden pro Jahr, ausschüttet, sind dies nur vier Tage des ganzen Jahres, die betroffen wären. Es ist jedoch nicht der Tag, an dem die Dividende gezahlt wird, der die tägliche Rendite beeinflusst. Stattdessen handelt es sich um den Ex-Dividenden-Tag, dh den Tag, an dem die Aktie ohne das Recht auf Erhalt der nächsten Dividende zu handeln beginnt.

Zum Beispiel kann ein Unternehmen eine Dividende mit einem Auszahlungsdatum vom 15. Juni und einem Ex-Dividenden-Datum vom 10. Juni bekanntgeben. Wenn Sie die Aktie am 9. Juni kaufen, haben Sie das Recht, die Dividende vom 15. Juni zu erhalten. Wenn Sie es jedoch am 10. Juni oder später kaufen, erhalten Sie keine Dividende vom 15. Juni. Infolgedessen fällt der Aktienkurs am Ex-Dividendentag in der Regel um einen Betrag, der der erwarteten Dividendenrendite entspricht. Wenn zum Beispiel eine Aktie eine Dividende von 1 USD ausschüttet, fällt der Aktienkurs am Ex-Dividendentag um 1 USD - alles andere gleich -. Wenn Sie also die Tagesrendite für diese Aktie berechnen, addieren Sie 1 USD zu Ihrer täglichen Rendite, da Sie diese als Dividende erhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers