Inhaltsverzeichnis:
Der Internal Revenue Service verlangt von jedem Arbeitgeber, dass er eine Steueridentifikationsnummer für Steuerzwecke erhält. Die Nummer wird verwendet, um die Entschädigung der Arbeitnehmer und die Steuereinbehalte für das Jahr zu melden. Um Ihre persönliche Steuererklärung ausfüllen zu können, müssen Sie keine Bundes- oder Landessteueridentifikationsnummer angeben, wenn Ihr Arbeitgeber es nicht in Ihrem Formular W-2 aufführt.
Mitarbeiter Identifikationsnummer
Der IRS verlangt von Unternehmern, dass sie eine Unternehmensidentifikationsnummer (manchmal auch Steueridentifikationsnummer genannt) erhalten, wenn sie ein Unternehmen gründen. Die meisten Bundesländer verwenden das staatliche EIN eines Unternehmens für Steuerberichtszwecke, aber einige Staaten geben jedem Unternehmen eine eigene staatliche Steueridentifikationsnummer. Auch wenn der IRS von einem Arbeitgeber verlangt, ein EIN zu erhalten, müssen Sie diese Nummer nicht in Ihrer Steuererklärung angeben, wenn Ihr Arbeitgeber die Angaben versäumt. Sie können Ihre Steuererklärung auch weiterhin einreichen.
Formular W-2
Wenn Sie das Formular W-2 von Ihrem Arbeitgeber erhalten haben, ist die Bundes- oder Landeskennnummer Ihres Arbeitgebers wahrscheinlich auf dem Formular aufgeführt. Das Formular W-2 zeigt die Entschädigung für Ihr Beschäftigungsverhältnis sowie Ihre Steuer- und Steuereinbehalte für das Jahr. In einigen Bundesstaaten gibt es keine staatliche oder lokale Einkommenssteuer, daher können diese Felder leer bleiben. Der IRS verlangt, dass Sie eine Kopie Ihres W-2 zusammen mit Ihrer Bundessteuererklärung einreichen. Wenn sich die staatliche EIN oder die Steuernummer Ihres Arbeitgebers nicht auf dem Formular befindet, liegt dies nicht in Ihrer Verantwortung. Sie können Ihre Rücksendung immer noch mit einer fehlenden Identifikationsnummer einreichen.
Formular W-9
Wenn Sie der Frist für die Einreichung Ihrer Steuererklärung nicht zu nahe kommen, können Sie das Formular W-9 ausfüllen und an Ihren Arbeitgeber übermitteln. Das Formular W-9 ist online auf der IRS-Website verfügbar. Das Formular W-9 ist eine offizielle Anfrage nach einer Steuernummer von Ihrem Arbeitgeber. Sie können das Formular per E-Mail an Ihren Arbeitgeber senden oder die Informationen persönlich anfordern. Auch wenn der IRS nicht verlangt, dass Sie die Nummer im Namen Ihres Arbeitgebers angeben, wird die Bearbeitung Ihrer Rückgabe einschließlich der Informationen zusammen mit Ihrer Steuererklärung einfacher und schneller.
Staatliche und lokale Einkommenssteuer
Die Steuereinbehaltung von Bundesstaaten ist auf Ihre Bundeserklärung steuerlich absetzbar. Mit dem IRS können Sie die staatliche und die örtliche Einkommensteuer kombinieren und diese Ausgaben als Abzug in der Tabelle A des Steuerformulars 1040 nach Abzug bringen. Wenn Ihr Arbeitgeber es versäumt, in Ihrem W-2 eine staatliche Identifikationsnummer für die im Laufe des Jahres einbehaltenen staatlichen Steuern anzugeben, geben Sie dies an kann immer noch den Abzug geltend machen. Es liegt in der Verantwortung Ihres Arbeitgebers, die erforderlichen Identifizierungsnummern anzugeben, und der IRS bestraft Sie nicht für seinen Fehler.