Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Penny-Aktien sind Aktien, die 5 US-Dollar oder weniger kosten und außerhalb der Hauptmärkte, einschließlich AMEX, NYSE und NASDAQ, gehandelt werden. Da sie unabhängig voneinander gehandhabt werden und günstig sind, sind Penny Stocks eine gute Möglichkeit für unerfahrene Anleger, den Markt in den Griff zu bekommen und die inneren Abläufe der Handelsschalter zu verstehen.

Handel mit Penny Stocks

Schritt

Wenden Sie sich an einen Broker, wenn Sie Ratschläge für den Einstieg erhalten möchten. Erwarten Sie jedoch nicht, dass ein Experte ein ausschließlich auf Penny Stocks basierendes Portfolio übernimmt. Da das Gewinnpotenzial nur gering ist, wenn Sie nicht bereit sind, große Geldbeträge anzulegen, ist es unwahrscheinlich, dass ein Broker daran interessiert ist. Sobald Sie die Grundlagen gelernt haben, sollten Sie jedoch ohne Zwischenhändler über das Internet oder das Telefon handeln können.

Schritt

Denken Sie daran, dass Penny Stocks als risikoreiche Anlagen gelten. Sie verlieren wahrscheinlich mehr Wert als jede andere Art von Aktien über einen längeren Zeitraum, verdoppeln oder verdreifachen jedoch ihren Wert. Da Penny Stocks in der Regel zu neuen und ungesicherten Unternehmen gehören, haben sie auch weniger Unterstützung und eine bestätigte Liquidität.

Schritt

Finden Sie heraus, wo sich Ihr örtlicher Freiverkehrsmarkt (OTC-Markt) befindet. Da Penny-Aktien nicht über die Börse, sondern über Side-Exchange-Sites gehandelt werden, müssen Sie einen direkten Kontakt suchen. Der NASDAQ National Market ist ein gutes Beispiel für eine Site, die sich mit Penny Stocks befasst.

Schritt

Lernen Sie die Preisverbindung "Bid and Ask" kennen. Penny-Aktien werden nicht zu einem Einzelpreis verkauft, sondern zu geschätzten Werten. Wenn Sie eine Penny-Aktie kaufen, zahlen Sie den Briefkurs, der nach Ansicht des Verkäufers für die Aktie einen angemessenen Wert darstellt. Dies ist nicht unbedingt der tatsächliche Wert der Aktie und ist in der Regel um mindestens 25 Prozent aufgebläht. Die Differenz zwischen dem Geld- (Brief-) und Briefkurs (Verkaufspreis) wird als Spread bezeichnet und ist die Basis, in der Sie Ihre Einnahmen berechnen.

Schritt

Verwenden Sie einen Broker, wenn Sie Aktien in Mengen von 100 Stück kaufen möchten. Diese werden von als Market Maker bezeichneten Personen verkauft, die für die Abwicklung von Penny Stocks und die Organisation ihres Verkaufs ähnlich wie bei einer Auktion zuständig sind. Da Sie sich nur zum Kauf von 100 Aktien verpflichtet haben, können Sie sich jederzeit zurückziehen, wenn die Preise in nachfolgenden Sätzen für den Komfort zu hoch werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers