Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Budgetprobleme erfordern eine oder zwei Lösungen. Sie müssen entweder Ihr Einkommen erhöhen oder Ihre Ausgaben senken, um nicht in eine finanzielle Lücke zu geraten. Wenn Sie die Ursache des Problems ermittelt haben, sind Sie auf dem Weg, Ihre Budgetprobleme zu lösen. Erneuern Sie Ihr Budget, um Geld jeden Monat in einer Notfall- oder Notfallkasse aufzubewahren, um unerwartete Ausgaben zu decken und zukünftige Probleme zu vermeiden.

Frau schreibt Schecks, um Rechnungen zu bezahlen.Kredit: IPGGutenbergUKLtd / iStock / Getty Images

Schritt

Bewerten Sie Ihre aktuellen Einnahmen und Ausgaben. Richten Sie eine Tabelle ein, um herauszufinden, wo Sie Ihr Geld ausgeben, nachdem Sie Ihr Scheckbuch, Ihre Bank- und Kreditkartenauszüge überprüft haben. Unterteilen Sie Ihre finanziellen Aktivitäten in Einnahmen und Ausgaben nach Kategorien. Vergessen Sie nicht, auch Ihre Debitkartenausgaben zu berücksichtigen. Zum Beispiel gehören Miete, Nebenkosten, Gas, Telefon, Kfz-Versicherung und andere Kosten. Berücksichtigen Sie die Kosten, die Sie nicht monatlich zahlen, z. B. Wartung des Autos, Arztkosten oder Tierarztrechnungen. Summe der Ausgaben

Schritt

Setzen Sie die fixen Kosten von den Ermessensspielräumen ab. Zum Beispiel sind Miete, Nebenkosten, Gas, Kfz-Versicherung und Lebensmittel Artikel, für die Sie jeden Monat Geld ausgeben müssen. Die Ermessenskosten umfassen Gegenstände, die zum persönlichen Vergnügen oder zur Unterhaltung ausgegeben werden. Wenn Sie Ihre Ausgaben reduzieren möchten, schauen Sie sich zuerst diese Kategorien an. Statt jeden Tag bei der Arbeit zu Mittag zu essen, ändern Sie das ein oder zweimal in der Woche und bringen Sie ein Mittagessen von zu Hause mit, um Geld zu sparen. Wenn Sie in Kleidung zu viel investieren, reduzieren Sie Ihr Budget oder suchen Sie nach Verkäufen, um Ihr Geld länger haltbar zu machen. Gehen Sie alle Ihre Ausgaben durch und sehen Sie, was eliminiert oder gesenkt werden kann. Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihre Versorgungsleistungen reduzieren können, z. B. die Verwendung von Glühlampen mit niedrigerer Amperezahl oder das Aufhängen von Wäsche an einer Wäscheleine zum Trocknen.

Schritt

Verkaufen Sie nicht benötigte Vermögenswerte. Gehen Sie durch Keller, Garage und Dachboden für ungenutzte Gegenstände, die Sie verkaufen und zur Tilgung von Schulden verwenden können. Halten Sie einen Autoverkauf ab oder nutzen Sie eine der Online-Auktions- oder Kleinanzeigenwebseiten, um Artikel zu verkaufen, die Sie nicht mehr verwenden.

Schritt

Quellen für zusätzliches Einkommen entwickeln. Wenn zwischen Ihren Einnahmen und Ausgaben immer noch ein Defizit besteht, sollten Sie in Betracht ziehen, einen zusätzlichen Job zu erhalten oder online Geld zu verdienen, um die Lücke zu schließen. Möglicherweise müssen Sie noch mehr Ausgaben in Ihrem Monatsbudget einsparen.

Schritt

Überprüfen Sie Ihr Budget alle paar Monate, bis Sie wieder auf Kurs sind. Wenn Ihr Einkommen Ihre Ausgaben übersteigt, legen Sie den Überschuss auf ein Sparkonto, um mindestens ein sechsmonatiges Polster aufzubauen. Vermeiden Sie es, den Mindestbetrag für Kreditkartenguthaben zu bezahlen, da Sie mehr Zinsen zahlen und die Auszahlung länger dauert. Reduzieren Sie Ihre Kreditkartenschulden, indem Sie mit dem Konto beginnen, das den höchsten Zinssatz berechnet. Wenn dies bezahlt ist, zahlen Sie das Konto mit dem nächsthöheren Zinssatz aus. Fügen Sie das, was Sie für das erste Konto bezahlt haben, der Zahlung des zweiten Kontos hinzu. Wenn Sie also für das erste Konto 150 US-Dollar und für das zweite Konto 50 US-Dollar pro Monat bezahlt haben, zahlen Sie jetzt 200 US-Dollar pro Monat für das zweite Konto, bis es vollständig bezahlt ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers