Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Annuitäten sind feste oder geleistete Zahlungen, die in einem bestimmten, gleichen Intervall erfolgen, beispielsweise alle 30 Tage. Neben der festen Zeit zwischen den Zahlungen haben die Renten auch feste Laufzeiten, beispielsweise ein Jahr oder fünf Jahre. Die fällige Rente und die ordentliche Rente beziehen sich auf zwei gängige Wege zur Strukturierung der Rentenzahlungen.

Nahaufnahme der Hand, die Checkcredit ausfüllt: Johnny Chih-Chung Chang / iStock / Getty Images

Ordentliche Rente

Eine gewöhnliche Annuität verlangt am Ende jedes Intervalls eine Zahlung. Wenn die Annuität drei Zahlungen über drei Jahre verlangt, wird die erste Zahlung am Ende des ersten Jahres fällig. Die letzte Zahlung, die die Annuität abschließt, erfolgt am Ende des dritten Jahres. Gewöhnliche Annuitäten gewinnen mit der Zeit an Wert. Da bis zum Ende des ersten Intervalls kein Geld den Besitzer wechselt, erhält das Geld während der Rentenlaufzeit Zinsen.

Annuität fällig

Eine fällige Annuität ruft zu Beginn eines jeden Intervalls zur Zahlung auf. Unter Verwendung des gleichen Beispiels mit drei Jahren wird die erste Zahlung sofort fällig. Die letzte Zahlung ist zu Beginn des dritten Jahres fällig, die Rente wird jedoch erst am Ende des dritten Jahres geschlossen. Eine fällige Annuität gewinnt im Laufe der Zeit an Wert, da mehr Geld mehr Zeit damit verbringt, über die Laufzeit der Annuität Zinsen zu verdienen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers