Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder Staat hat seine eigenen Regeln für die Zahlung von Arbeitslosengeld. Wenn Sie in einem Bundesstaat leben und in einem anderen gearbeitet haben, fragen Sie sich vielleicht, in welchem ​​Bundesstaat Sie Leistungen beantragen sollten. Sie denken vielleicht, dass Sie besser in dem Staat sind, der den höchsten Nutzen gezahlt hat, aber Sie haben nicht die Wahl. Sie müssen sich in dem Zustand befinden, in dem Sie gearbeitet haben, unabhängig davon, wo Sie leben.

Arbeitsgeschichte

Sie müssen Arbeitslosigkeit in dem Staat einreichen, in dem Sie gearbeitet haben, bevor Sie entlassen wurden, unabhängig davon, wo Sie jetzt leben. Wenn Sie in einem Bundesstaat leben und in einem anderen Staat gearbeitet haben, können Sie Ihre Leistungen online oder telefonisch beantragen. Sie müssen immer noch die wöchentlichen Anforderungen erfüllen, um nach Arbeit zu suchen und für die Arbeit zur Verfügung zu stehen. Außerdem müssen Sie jedes wöchentliche Einkommen aus Gelegenheitsjobs oder Teilzeitarbeit angeben.

Mehr als ein Staat

Die Höhe Ihrer Arbeitslosenunterstützung richtet sich nach den Löhnen, die Sie im vergangenen Jahr bis zu 18 Monaten verdient haben, je nach den Arbeitslosenregeln des Staates. Wenn Sie in diesem Zeitraum in mehr als einem Bundesstaat gearbeitet haben, müssen Sie sich in einem dieser Bundesländer anmelden, um Arbeitslosigkeit zu erhalten. In diesem Fall können Sie jedoch den Status auswählen, in dem Sie die Datei ablegen, und Sie können den Status mit den höchsten Vorteilen auswählen. Der Staat kann nur das Einkommen überprüfen, das Sie in diesem Staat erworben haben, oder er kann sich auch auf Ihren Arbeitsverlauf in anderen Bundesländern beziehen, um Ihren Nutzen zu ermitteln. Aber auch hier spielt es keine Rolle, wo Sie wohnen. Sie legen in dem Zustand ab, in dem Sie gearbeitet haben.

Informationen, die Sie brauchen

Bevor Sie sich zur Arbeitslosigkeit anmelden, müssen Sie Informationen über Ihren früheren Arbeitgeber oder Arbeitgeber einholen, z. B. Adresse und Telefonnummer des Unternehmens, wie viel Sie für Sie gearbeitet haben, und persönliche Informationen, einschließlich Ihrer Adresse und Telefonnummer. Sie brauchen das Datum, an dem Sie zuletzt gearbeitet haben. Um zu vermeiden, dass Ihre Zahlung verspätet eingeht, sollten Sie so schnell wie möglich nach dem Verlust Ihrer Arbeit Arbeitslosigkeit beantragen.

Arbeit suchen

Um sich für Arbeitslosengeld zu qualifizieren, müssen Sie jede Woche nach Arbeit suchen und zur Verfügung stehen, wenn Sie in Ihrem Bereich ein angemessenes Stellenangebot erhalten. Wenn Sie Arbeitslosigkeit in einem Bundesstaat gesammelt haben und in einen anderen umgezogen sind, können Sie in Ihrem neuen Heimatstaat nach Arbeit suchen. Sie können sich auch in dem Staat, in dem Sie Arbeitslosigkeit sammeln, und in jedem anderen Staat für eine Stelle bewerben. Wo Sie nach Arbeit suchen, ist nicht so wichtig, wie sich weiterhin um Stellen zu bewerben und bereit zu sein, wenn Sie eingestellt werden. Sie können sich also nur dann für Stellen außerhalb des Staates bewerben, wenn Sie beabsichtigen, eine Stelle anzunehmen, wenn diese angeboten wird.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers