Inhaltsverzeichnis:
- Ihre Kreditauskunft
- Gewinn- und Verlustausschüttungen
- Schulden beheben
- Auflösung von Gewinn- und Verlustrechnungen
Eine Gewinn- und Verlustausrechnung ist eine Erklärung, die in Ihrem Kreditbericht aufgeführt ist. Konkret bedeutet dies, dass Sie wegen einer Schuld straffällig geworden sind und der Gläubiger die Forderung zur Einziehung abgeschrieben hat. Eine Gewinn-und-Verlust-Ausbuchung hat gravierende Auswirkungen auf Ihre Kreditwürdigkeit und Ihre Fähigkeit, Kredite in der Zukunft zu erhalten. Einige Unternehmen können jedoch eine Gewinn- und Verlustausbuchung aufheben, wenn Ihre Schulden jung sind und Sie der Zahlung des ausstehenden Betrags zustimmen.
Ihre Kreditauskunft
Ihre Kreditauskunft ist eine Aufzeichnung Ihres Zahlungsverlaufs. Unternehmen werden diesen Rekord für Kreditentscheidungen verwenden. Der Hauptteil der Kreditauskunft ist Ihr Kredit-Score. Zusätzlich zu Ihrer Zahlungshistorie verwenden die Kreditauskunfteien die Höhe Ihrer Schulden, die Anzahl der Konten, die Sie bereits hinterlegt haben, frühere Kreditanträge und das Alter Ihrer Kreditdatei, um Ihre Kreditwürdigkeit zu bestimmen. Je höher Ihr Kredit-Score ist, desto mehr können Sie Guthaben erhalten.Es gibt drei Hauptunternehmen, die Ihre Kreditauskunft erstellen. Dazu gehören Equifax, Experian und TransUnion. Wenn Sie einen Kredit beantragen, konsultiert der Kreditgeber mindestens eines dieser Kreditmeldegesellschaften, wenn nicht alle drei.
Gewinn- und Verlustausschüttungen
Eine Gewinn-und-Verlust-Ausbuchung ist, wenn ein Kreditnehmer mit einer ausstehenden Schulden in Verzug gerät und der Kreditgeber die Schulden abschreibt. Dies bedeutet nicht, dass Sie frei von Schulden sind, es bedeutet lediglich, dass das Unternehmen aufgegeben hat, die Schulden auf normale Weise einzuziehen. Ausbuchungen erscheinen in der Gewinn- und Verlustrechnung eines Unternehmens, die sie wiederum dem Internal Revenue Service vorlegen. Im Einzelnen werden Abbuchungen im Abschnitt "Verlust" der Abrechnung als "Forderungsausfälle" ausgewiesen. Dies hat wiederum Auswirkungen auf die Steuern des Gläubigers. Aus diesem Grund kann ein Gläubiger eine ausstehende Schuld als "Gewinn- und Verlustauszahlung" in Ihrer Kreditauskunft auflisten. Eine Gewinn-und-Verlust-Ausbuchung verringert Ihre Kredit-Score erheblich und gefährdet Ihre Chancen, in Zukunft einen Kredit zu erhalten.
Schulden beheben
Wenn ein Gläubiger eine ausstehende Schuld abschreibt, wird er sie nicht aufgeben. Sie werden wahrscheinlich eine von zwei Optionen ausüben. Sie können entweder versuchen, die Forderung über ihre interne Inkassoabteilung einzuziehen, oder sie können die Schuld an ein Inkassobüro verkaufen. Wenn die Schulden hoch sind, können sie Sie sogar vor Gericht bringen. Wenn Sie die Schulden zu diesem Zeitpunkt begleichen, werden möglicherweise alle Geschäfte, die Sie mit dem Gläubiger haben, geklärt. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Ihre Kreditauskunft eine Gewinn- und Verlustrechnung hat. Wenn Sie die Schulden einfach abbezahlen, ändert sich die Gewinn- und Verlustrechnung in eine gezahlte Ausgleichszahlung, die nur geringfügig besser ist als eine Gewinn- und Verlustrechnung. Beide Arten von Abbuchungen, bezahlt oder unbezahlt, bleiben sieben Jahre lang in Ihrem Kreditauskunftsbericht gespeichert.
Auflösung von Gewinn- und Verlustrechnungen
Wenn das Unternehmen eine interne Inkassoabteilung verwendet, um Ihre Schulden einzuziehen, haben Sie möglicherweise noch die Möglichkeit, Ihre Gewinn- und Verlustausbuchung aus Ihrer Kreditauskunft zu entfernen. Dies beinhaltet die Kommunikation mit dem Unternehmen, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Alle Unternehmen möchten, dass Schulden irgendwie bezahlt werden. Sie können also mit dem Unternehmen Zahlungen aushandeln, sofern diese die Abbuchung aus Ihrer Kreditauskunft entfernen. Hierbei kann es sich entweder um den vollen Betrag oder um einen ausgehandelten Teilbetrag handeln. Diese Taktik funktioniert nicht immer und hängt nur von der Art Ihrer Schulden und dem fraglichen Unternehmen ab.