Inhaltsverzeichnis:
Arbeitslose haben in der Regel Schwierigkeiten, eine erhebliche Steuererstattung zu generieren, da die meisten erstattungsfähigen Steuergutschriften ein Mindesteinkommensniveau erfordern. Arbeitslosenleistungen zählen nicht zum Erwerbseinkommen, und die Unterstützung durch andere Familienmitglieder kann Sie davon abhalten, Ihre Kinder als unterhaltsberechtigt zu beanspruchen. Kürzlich arbeitslose Mütter und Mütter mit gelegentlicher Arbeit können jedoch erhebliche Erstattungen erhalten, wenn sie ihre Abzüge vor der Anwendung von Steuergutschriften maximieren.
Schritt
Melden Sie sich als Haushaltsvorstand an, wenn Ihre Kinder mehr als die Hälfte des Jahres bei Ihnen wohnen, weniger als die Hälfte ihres Unterhalts leisten und Sie mehr als die Hälfte des Wertes des Eigenheims zahlen. Melden Sie sich als berechtigte Witwe mit Angehörigen, wenn die gleichen Bedingungen zutreffen und Sie nach dem Tod Ihres Ehepartners nicht wieder geheiratet haben.
Schritt
Anspruch auf eine abhängige Befreiung für jedes von Ihnen unterstützte Kind; Der Abzug beträgt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 3,650 USD pro Befreiung.
Schritt
Konzentrieren Sie sich auf erstattungsfähige Steuergutschriften, nachdem Sie Ihre Abzüge maximiert haben. Fordern Sie die erstattungsfähige Zusatzsteuer für Kinder an, wenn Sie kürzlich arbeitslos sind und im Steuerjahr mehr als 3.000 USD verdient haben. Diese Gutschrift bietet eine Erstattung von 15 Prozent aller Einnahmen über 3.000 USD; Jede Gutschrift, die über Ihre Steuerschuld hinausgeht, wird zur Erstattung.
Schritt
Beantragen Sie die Earned Income Tax Credit auf dem Formular 1040, wenn Sie vor der Arbeitslosigkeit ein kleines Einkommen verdient haben oder durch unregelmäßige Jobs Geld verdient haben: Das Guthaben variiert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zwischen 3.050 und 5.666 USD, abhängig von der Anzahl der abhängigen Kinder.