Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hoppla! Sie haben Ihr Konto überzogen! Diese lästigen Überziehungsgebühren können sich wirklich summieren. Aber wussten Sie, dass Sie sie zurückholen können, wenn Sie den richtigen Weg fragen? Wenn Sie feststellen, dass Sie diese Bankgebühren benötigen, um Ihre Rechnungen zu bezahlen, probieren Sie diese Tipps aus.

Bankgebühren zurückbekommen

Schritt

Die richtige Zeit, um in eine Bank zu gehen und um Gebühren zu bitten, ist am Monatsanfang. Banken haben in der Regel ein monatliches oder wöchentliches Gebührenbindungsziel. Je näher sie an das Limit gelangen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie die Gebühren zurückbekommen. Daher ist der erste Montag eines neuen Monats der beste Tag, um mit jemandem zu sprechen.

Schritt

Wenn es sich um Ihre erste Gebühr handelt, fragen Sie einfach, ob Sie eine einmalige Stornierung der Gebühren erhalten können. Das funktioniert normalerweise. Wenn Sie neu bei der Bank sind, erklären Sie, dass Sie die Funktionsweise des Telefon- oder Online-Banking-Systems nicht verstanden haben und die Gebühr Sie überrascht hat.

Schritt

Wenn Sie eine Unmenge an Gebühren haben, sind die Chancen, zu 100% zurückzukehren, gering. Aber Sie können vielleicht die Hälfte von ihnen zurückbekommen. Verstehen Sie, dass Sie mit dem Bankmanager sprechen müssen. Normalerweise sind dies die einzigen Mitarbeiter, die hohe Dollarbeträge zurückzahlen können. Für hohe Beträge brauchen Sie eine gute Ausrede. Keine schluchzenden Geschichten.

Schritt

Das Schlimmste, was Sie tun können, ist, Ihre Stimme zu erheben oder darüber zu sprechen, was für eine schlechte Bank es ist. Das wird Ihnen sicherlich nichts bringen. Wenn Sie ehrlich sind zu sagen, dass Sie nicht wissen, wie lang der Sperren einer Überprüfung außerhalb des Staates war (insbesondere, wenn es sich kürzlich um einen Feiertag handelt), können Sie möglicherweise etwas Geld zurückbekommen. Alles, was Sie über die Unbestimmtheit der Überziehungsgebühr sagen können, ist großartig.

Schritt

Es ist wichtig zu wissen, dass die Bank am Ende des Geschäftstages zuerst den größten Betrag herausnehmen wird. Dies bedeutet, wenn Sie Ihre Karte für einen Kauf von 20 USD, dann einen Kauf von 100 USD und einen Kauf von 5 USD verwenden, spielt es keine Rolle, in welcher Bestellung Sie ausgegeben haben. Die 100 USD werden zuerst ausgegeben. Immer. Das ist wirklich unfair, denn wenn Sie einen Scheck für einen hohen Dollarbetrag erhalten haben und Ihr gesamtes Geld aufgebraucht ist, werden Sie mit Gebühren für jeden kleineren Betrag und nicht nur für den großen Betrag belastet. Es ist heikel und unterlegen, aber legal, weil dies bei der Eröffnung Ihres Kontos im Kleingedruckten erläutert wird. Wenn Ihnen dies passiert ist, wenn Sie in die Bank gehen und erklären, wenn Ihre Lastschriften in einer anderen Reihenfolge gutgeschrieben werden, würden Sie nur eine Gebühr erhalten, Sie werden wahrscheinlich etwas zurückbekommen. Aber mach es nicht noch einmal. Sie werden das nächste Mal nicht so glücklich sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers