Voluntourismus scheint auf seinem Gesicht eine großartige Idee zu sein. Indem Sie das Privileg der meisten Reisen anerkennen, können Sie einen neuen Ort authentisch erleben und zurückgeben, indem Sie mit Wohltätigkeit und Arbeit in die Gemeinschaft investieren. Aber seien wir ehrlich - das ist nicht jedermanns Sache, vor allem wenn Sie Urlaub machen, weil Sie bereits arbeitslos sind. Nicht jeder findet freiwillige Erholungsmaßnahmen, aber wenn Sie bereits an ethischem Tourismus interessiert sind, haben Sie andere Möglichkeiten.
Insbesondere können Sie in Programme und Dienste investieren, die bereits passiv vor Ort sind. Einige Reisebuchungsorganisationen leisten einen Teil Ihrer Gebühr für eine Wohltätigkeitsorganisation Ihrer Wahl. Ein Beispiel ist Wander, bei dem Sie nicht nur in freiwilligen Hotspots, sondern auch in Städten wie New York und Barcelona während regelmäßiger Aufenthalte Spenden erhalten. Charitable Hotels funktioniert wie jede andere Online-Reiseagentur (denke Expedia), verwendet jedoch die Provision von Hotels für Philanthropie, die Sie bestimmen können. Global Animal erstellt eine Affiliate-Vermittlung, die an Rettungsdienste für Notfälle spendet, wenn Sie einen Link zum Buchen auf ihrer Website anklicken.
Sie fühlen sich vielleicht ein wenig geärgert, dass Sie keine Häuser bauen und Kinder unterrichten, aber freiwilliger Tourismus hat ein Geheimnis: Oft tut es den Leuten, die in Ihrem Urlaubsort wohnen, nicht so viel, wie Sie denken. Die effektivsten Freiwilligen haben in der Regel spezialisierte Fähigkeiten, wie zum Beispiel in der Medizin. Darüber hinaus sind die meisten Besuche zu kurz, um so viele Änderungen wie angekündigt herbeizuführen. Finden Sie heraus, ob es eine lokale Organisation gibt, die Sie bei Ihrem nächsten Urlaub unterstützen können. Sie wissen am besten, was sie brauchen, und sie schätzen jeden, der ihnen hilft, die Arbeit zu erledigen.