Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie eine Immobilie kaufen, ist es wichtig zu wissen, dass Sie freien und klaren Besitz haben. Während des Vorgangs hören Sie möglicherweise irgendwann die Begriffe Titelversicherung und Titelsuche. Während sich diese Bedingungen auf die Eigentumsrechte eines Eigentums beziehen, unterscheiden sie sich.
Bedeutung
Sowohl eine Titelsuche als auch eine Titelversicherung sind beim Immobilienkauf von zentraler Bedeutung. Bei der Titelsuche werden detaillierte Informationen zu einer Immobilie und den aktuellen Eigentümern abgerufen. Bei der Suche werden alle Eigentümer bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die Immobilie ursprünglich beansprucht wurde, betrachtet. So wissen Sie vor dem Kauf, ob es Belastungen oder Probleme mit den Eigentumsrechten an der Immobilie gibt. Die Titelversicherung bedeutet, dass Sie das Eigentum an der Immobilie frei und eindeutig besitzen können.
Prozess und Produkt
Der größte Unterschied zwischen den beiden Begriffen besteht darin, dass der eine Prozess ein Prozess und der andere ein Produkt ist. Eine Titelsuche ist ein Prozess, den eine Titelgesellschaft durchläuft, um festzustellen, ob Belastungen auf der Immobilie vorhanden sind. Sobald die Titelgesellschaft die Suche durchläuft, kann sie dem Käufer der Immobilie eine Versicherungspolice anbieten. Diese Richtlinie trägt zur Absicherung ihrer Rechte an der Immobilie bei.
Leistungen
Der größte Vorteil von beiden ist, dass sie beim Kauf von Immobilien zum Schutz Ihrer Rechte beitragen. Wenn Sie zulassen, dass die Titelfirma eine Suche in Ihrer Immobilie durchführt, werden Sie häufig auf mögliche Probleme aufmerksam gemacht. Dadurch können Sie vermeiden, Geld zu verlieren. Der Vorteil der Titelversicherung ist, dass Sie beim Kauf von Immobilien beruhigt sein können. Sie müssen sich keine Sorgen darüber machen, dass Sie Eigentum an einen Vorbesitzer oder ein Pfandrecht verlieren.
Deckungen
Die Titelversicherung bietet Ihnen Schutz für verschiedene Szenarien. Wenn ein früherer Eigentümer der Immobilie nach dem Kauf der Immobilie eine Klage gegen Sie erhebt, tritt die Titelversicherung ein und hilft Ihnen. Wenn der Titel mit Pfandrechten oder Belastungen versehen ist, die Sie daran hindern, das Eigentum zu übernehmen, erstattet Ihnen die Titelgesellschaft den Betrag Ihrer Police.
Warnung
Auch wenn Sie eine Titelversicherung abschließen, bedeutet dies nicht notwendigerweise, dass keine Probleme mit dem Eigentum an Eigentum auftreten. Wenn beispielsweise festgestellt wird, dass die von Ihnen erworbene Immobilie einer anderen Person gehörte, werden Ihre Eigentumsrechte möglicherweise für ungültig erklärt. In diesem Fall können Sie eine Rückerstattung von der Versicherungsgesellschaft erhalten, aber Sie können die Immobilie nicht unbedingt weiter besitzen.