Inhaltsverzeichnis:
Es ist heute üblich, dass ein Entschädigungspaket aus mehr als einem Grundgehalt besteht, insbesondere für leitende Funktionen in einer Organisation. Berücksichtigen Sie bei der Berechnung Ihres Entschädigungspakets alle Formen der Entschädigung, einschließlich des Grundgehalts, Überstunden, variablen Vergütungen wie Kurzzeitbonus oder Incentive, langfristiger Anreize sowie Nebenleistungen und Leistungen. Ihre Berechnung ist eine Schätzung Ihres Entschädigungspakets, und Ihre tatsächliche Entschädigung hängt von Ihrem individuellen Erfolg und dem Gesamterfolg des Unternehmens ab.
Schritt
Sammeln Sie alle Unterlagen zu Ihrem Vergütungspaket, einschließlich detaillierter Beschreibungen zur Funktionsweise von Bonus-, Incentive- und Aktienoptionsplänen. Fragen Sie die Personalabteilung nach den Plan-, Entwurfs- oder Planbeschreibungsdokumenten, falls Sie sie nicht finden können.
Schritt
Berechnen Sie den Grundlohnanteil Ihres Entschädigungspakets. Rechnen Sie einen Stundenbetrag in einen Jahresbetrag um, indem Sie ihn mit 2.080 multiplizieren, wenn Sie eine 40-Stunden-Woche arbeiten, oder mit 1.950, wenn Sie eine 37,5-Stunden-Woche arbeiten.
Schritt
Schätzen Sie die Höhe der Überstundenvergütung, die Sie in einem bestimmten Jahr erhalten. Schätzen Sie die Anzahl der Überstunden ein, die Sie in einem typischen Monat arbeiten, und multiplizieren Sie diese mit Ihrer Überstundenzahl. Dies ist das Eineinhalbfache Ihres Stundensatzes, und multiplizieren Sie diesen Wert mit 12. Beispielsweise, wenn Ihr Stundensatz 12 USD und Ihre Arbeit 10 Stunden beträgt Für Überstunden in einem typischen Monat wird Ihre jährliche Überstundenvergütung auf 18 mal 10 mal 12 = 2.160 US $ geschätzt.
Schritt
Berechnen Sie Ihre variable Zielentschädigung, Ihren Bonus oder Ihren Anreizbetrag, wenn Sie für eine solche Prämie berechtigt sind. Wenn beispielsweise Ihr Zielbonusprozentsatz 25 Prozent beträgt und Ihr Jahresgehalt 50.000 US-Dollar beträgt, würde Ihr Zielbonus 50.000 mal 0,25 = 12.500 Euro betragen. Verwenden Sie den tatsächlichen Bonus- oder Incentive-Betrag des Vorjahres, wenn der Plan vollständig diskretionär ist oder aus einem am Ende des Jahres ermittelten Geldpool auf der Grundlage des Unternehmenserfolgs berechnet wird.
Schritt
Schätzen Sie den Wert der Provisionen, die Sie möglicherweise während des Jahres erhalten, beispielsweise die Provisionen für Produktverkäufe. Schätzen Sie das Umsatzvolumen, das Sie liefern, und multiplizieren Sie es mit dem Provisionsprozentsatz basierend auf diesem Volumen. Wenn Sie beispielsweise einen Umsatz von 1.000.000 USD schätzen und der Provisionsprozentsatz von 500.000 bis 1.500.000 USD drei Prozent beträgt, beträgt Ihre Verkaufsprovision 1.000.000 USD mal 0,03 = 30.000 USD.
Schritt
Bestimmen Sie Ihren Long-Term-Incentive-Bonus, beispielsweise den Wert von Aktienoptionen, wenn Sie für einen solchen Award in Frage kommen. Bitten Sie die Personalabteilung, Ihnen zu helfen, den Wert der Auszeichnung basierend auf den Mechanismen des langfristigen Anreizplans zu schätzen, da die Berechnung äußerst komplex ist.
Schritt
Berechnen Sie den Wert der Geldleistungen, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden, z. B. die Übereinstimmung des Unternehmens in einem 401k-Sparplan. Schätzen Sie Ihren Beitrag zum Plan und die Höhe des Firmenbetrags bis zu dem vom Plan festgelegten Limit. Wenn Ihr Gehalt beispielsweise 50.000 US-Dollar beträgt, tragen Sie 10 Prozent des Gehalts zum Plan bei und das Unternehmen wird Ihren Beitrag auf maximal sechs Prozent abstimmen. Der Wert des Unternehmensbeitrags beträgt 50.000 US-Dollar, also 0,06 = 3.000 US-Dollar.
Schritt
Schätzen Sie den Wert etwaiger Nebenkosten, z. B. einer Zulage für ein Dienstfahrzeug. Multiplizieren Sie den monatlichen Wert der Voraussetzungszeiten 12, um einen jährlichen Ausgleichsbetrag zu ermitteln. Wenn beispielsweise die monatliche Zulage für ein Fahrzeug 300 US-Dollar beträgt, beträgt die jährliche Zulage für das Kraftfahrzeug 300-mal das 12-fache = 3,600 US-Dollar.
Schritt
Fügen Sie jedes Element des Vergütungsplans zusammen, um Ihr gesamtes jährliches Vergütungspaket zu bestimmen. Beachten Sie, dass dies nur eine Schätzung Ihrer Entschädigung ist und dass Ihre tatsächliche Entschädigung auf der Grundlage Ihrer Person und der Gesamtleistung des Unternehmens ermittelt wird, wie in den Dokumenten des Unternehmens zum kurz- und langfristigen Incentive-Programm angegeben.