Inhaltsverzeichnis:
- Steuererklärungen in Kalifornien
- Auswirkungen auf den Studiengebühren- und Gebührenabzug
- Planungs-CA abschließen
- Überlegungen
Wenn Sie Studiengebühren und Gebühren für sich selbst oder einen berechtigten Unterhaltsberechtigten zahlen, können Sie mit dem Internal Revenue Service einen Teil dieser Gebühren von Ihrem zu versteuernden Einkommen abziehen, aber einige Staaten, einschließlich Kalifornien, erkennen diesen Abzug nicht an. Der IRS erlaubt es berechtigten Einzelpersonen auch, Steuergutschriften für Bildungsausgaben zu beantragen, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stehen in Kalifornien keine derartigen Gutschriften zur Verfügung.
Steuererklärungen in Kalifornien
Um Ihre staatliche Steuererklärung in Kalifornien ausfüllen zu können, müssen Sie die Angaben in Ihrer Bundessteuererklärung verwenden. Wenn es Unterschiede zwischen Ihren zulässigen kalifornischen Abzügen und Ihren Bundesabzügen gibt, müssen Sie Schedule CA einreichen, um Ihr zu versteuerndes Einkommen anzupassen. Sie müssen auch eine Schedule CA einreichen, wenn das berichtspflichtige Einkommen für Ihre Rendite in Kalifornien von dem Einkommen abhängt, das Sie bei Ihrer Bundesrendite gemeldet haben.
Auswirkungen auf den Studiengebühren- und Gebührenabzug
Durch den Bundesgebühren- und Gebührenabzug können berechtigte Steuerzahler ihr zu versteuerndes Einkommen um bis zu 4.000 US-Dollar für die im Laufe des Jahres gezahlten qualifizierten Bildungskosten senken. Wenn Sie in Ihrer Bundessteuererklärung einen Abzug für Studiengebühren und Gebühren beantragt haben, müssen Sie bei der Einreichung Ihrer Steuererklärung in Kalifornien die Zeitplan-Zertifizierungsstelle verwenden, um den von Ihrem steuerpflichtigen Einkommen abgezogenen Betrag zu erfassen.
Planungs-CA abschließen
Um Ihr zu versteuerndes Einkommen mit Schedule CA anzupassen, müssen Sie den Betrag der Studiengebühren und Gebühren, die Sie von Ihrem föderativ zu versteuernden Einkommen abgezogen haben, in Spalte A und B in Zeile 34 des Formulars angeben. Sie ziehen den Betrag in Zeile 34 B von Ihren Einzelpostenabzügen in Kalifornien ab, bevor Sie die Einkommensteuer berechnen, die Sie dem Staat schulden.
Überlegungen
Wenn Ihre kalifornischen Einzelpostenabzüge Ihren Standardabzug nicht übersteigen, können Sie Ihren Standardabzug vornehmen, auch wenn Sie in Ihrer Bundessteuer angegeben haben. In diesem Fall hat der Ausschluss Kaliforniens vom Studien- und Gebührenabzug keinen Einfluss auf Ihre geschuldete Steuer. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stehen in Kalifornien keine weiteren Steuervergünstigungen oder Gutschriften für Bildungsausgaben zur Verfügung. Die Lifetime Learning- und American Opportunity-Gutschriften gelten nicht.