Inhaltsverzeichnis:
Sie haben alle erforderlichen Schritte zum Einreichen der Invaliditätsleistungen befolgt und dann gewartet. Und wartete. Es sind jetzt Monate vergangen, seit Sie den Antrag eingereicht haben, und Sie müssen noch eine Antwort erhalten. Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht an der Mailbox auf einen Brief warten müssen. Die Sozialversicherungsverwaltung verfügt über ein Portal, mit dem Sie sowohl Ihre Altersleistungen nachverfolgen können als auch den Status der von Ihnen eingereichten Anträge oder Ansprüche einsehen können.
Das Portal verwenden
Wenn Sie dies noch nicht getan haben, rufen Sie die Website der Verwaltung für soziale Sicherheit auf und klicken Sie auf Anmelden / Registrieren. Oben auf der Seite wird ein Link zu Meine soziale Sicherheit angezeigt. Melden Sie sich dort an, um ein Konto zu erstellen, mit dem Sie den Status Ihrer Leistungen überprüfen können. Auf Ihrer privaten Kontoseite können Sie das Datum sehen, an dem die Agentur Ihren Antrag erhalten hat, ob eine Entscheidung getroffen wurde, und die Adresse des Büros, das die Bearbeitung Ihres Antrags bearbeitet.
In einigen Fällen sind Sie immer noch nicht mit dem zufrieden, was Sie beim Überprüfen des Portals feststellen. Wenn es seit mehr als zwei Monaten ist und der Status in letzter Zeit nicht aktualisiert wurde, rufen Sie montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr unter 800-772-1213 an. um Ihre Bewerbung zu prüfen. Sie können auch versuchen, eine Antwort zu erhalten, indem Sie Ihr lokales Sozialversicherungsamt anrufen. Manchmal dauert es drei bis fünf Monate, um eine Entscheidung zu treffen, sodass Sie auf jeden Fall Geduld benötigen, um den Prozess zu steuern.
Nächste Schritte
Wenn Ihre Anfrage abgelehnt wurde und Sie einen Einspruch einlegen möchten, können Sie dies über den Abschnitt Beschwerde einlegen der Website der sozialen Sicherheit tun. Hier können Sie den erforderlichen Antrag ausfüllen, um den Berufungsprozess zu starten. Sie benötigen Informationen zu allen medizinischen Besuchen, die Sie seit Ihrer ersten Anwendung gemacht haben, sowie zu Änderungen Ihres Gesundheitszustands. Stellen Sie sicher, dass Sie über alle erforderlichen Unterlagen verfügen - je mehr unterstützende Unterlagen Sie zur Verfügung stellen, desto besser. Eine Verwaltungssitzung wird für Sie geplant, in der Sie Ihren Fall persönlich angeben werden. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie ein endgültiges Ja oder Nein zu Ihrem Antrag. In einigen Fällen können Sie feststellen, dass Sie bessere Ergebnisse erzielen können, wenn Sie sich mit einem Anwalt, der auf Behinderungsansprüche spezialisiert ist, beraten.