Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Laut AARP dauert die Beantragung einer Lebensversicherungsleistung in der Regel ein bis zwei Monate. Die Begünstigten der Lebensversicherung müssen einen Antrag stellen, um den Prozess zu starten. Sie müssen die Zahlungsart auswählen, die den Lebensstil und den finanziellen Bedürfnissen des Begünstigten entspricht.

Einreichung des Anspruchs

Der Prozess beginnt, sobald eine Versicherungsgesellschaft über den Tod des Versicherungsnehmers informiert wurde. Das Testamentsvollstrecker Angehörige oder Begünstigte müssen ein Antragsformular ausfüllen und eine beglaubigte Kopie der Sterbeurkunde einreichen.

Es gibt keine Garantie, dass das Versicherungsunternehmen versuchen wird, die Begünstigten des Versicherungsnehmers zur Zahlung einer Prämie zu bewegen. In der Tat kann die Versicherungsgesellschaft nicht einmal erkennen, dass der Versicherungsnehmer verstorben ist.

Während Versicherungsgesellschaften in einigen Bundesstaaten die Death Master-Datei der Sozialversicherungsbehörde verwenden, um Todesfälle zu bestätigen, und die Sozialversicherungsdaten zur Ermittlung von Begünstigten verwenden, ist dies im ganzen Land nicht üblich.

Die schnellstmögliche Zahlung erhalten

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, benötigen die zurückgelassenen Familienmitglieder möglicherweise das Geld der Lebensversicherung, um eine Hypothek und andere Rechnungen und Ausgaben abzudecken. Wenn Sie die Lebensversicherung abschließen, Sie können Ihrer Familie helfen, indem Sie sicherstellen, dass die Informationen zu den Begünstigten in Ihrer Police so aktuell wie möglich sind. Aktuelle Adressen und Kontaktinformationen helfen Ihrem Versicherungsunternehmen, Ihre Erben schnell und effizient zu finden.

Um Ihrer Familie den Zugang zu Versicherungsgeld so schnell wie möglich zu erleichtern, ist es wichtig, eine Liste der von Ihnen gehaltenen Versicherungspolicen aufzubewahren, einschließlich der Policennummer, von wem die Police ausgestellt wurde, und den Wert der Police.

Unbestreitbare Ansprüche vs. Anfechtbare Forderungen

Ein unbestreitbare Forderung kann normalerweise schnell bearbeitet werden, was zu einer schnellen Zahlung an den Begünstigten führt. Diese Art von Anspruch tritt auf, wenn der Anspruch nach dem in der Police festgelegten anfechtbaren Zeitrahmen eingereicht wird.

EIN Anfechtbare Forderung tritt auf, wenn das Versicherungsunternehmen mehr Informationen benötigt oder wenn der Tod innerhalb der festgelegten Grenze im Gültigkeitsdatum der Versicherungspolice auftritt. Wenn Ihr Angehöriger vor kurzem eine Versicherung abgeschlossen und verstorben ist, muss der Begünstigte beispielsweise ein Entlassungs- oder Genehmigungsformular unterschreiben, damit der Versicherer auf die Krankengeschichte des Versicherungsnehmers zugreifen kann. Damit soll sichergestellt werden, dass der Versicherungsnehmer war eine bereits bestehende Bedingung nicht verbergen beim Unterzeichnen der Richtlinie. Eine Zahlung kann abgelehnt werden, wenn der Versicherungsnehmer Informationen vorenthält, die dazu geführt hätten, dass die Police nicht ausgestellt wurde.

Ein Antrag kann auch angefochten werden, wenn Informationen auf dem Antragsformular fehlen. Es ist wichtig, das Formular vollständig auszufüllen, damit die Zahlung nicht verzögert wird.

Optionen für die Zahlung

Der Begünstigte kann zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen, die beeinflussen, wie lange der gesamte Versicherungsbetrag gezahlt wird. Die Anzahl der verfügbaren Zahlungsmethoden variiert je nach Versicherungsgesellschaft. EIN Pauschalzahlung zahlt den gesamten Vorteil auf einmal. Dies ermöglicht es dem Begünstigten, das Geld zu verwenden, um finanzielle Verpflichtungen zu erfüllen oder für eine höhere Rendite zu investieren, als ein Versicherer bieten kann. Ein Begünstigter kann sich auch dafür entscheiden, Zahlungen über einen bestimmten Zeitraum zu erhalten. Der Restbetrag wird bei der Versicherungsgesellschaft verzinst, wobei die Zinsen in den Zahlungen enthalten sind.

Der Begünstigte muss dies oft tun eine Wahl bei der Art der Zahlungen z. B. eine Lebensleistung, die über das Leben des Begünstigten ausgezahlt wird; periodische Zahlungen über eine bestimmte Anzahl von Jahren an den Begünstigten oder sein Vermögen; Leistungen an Mit- und Hinterbliebene, die zwei Begünstigten gewährt werden, sofern mindestens einer lebt; oder eine lebenslange Erstattung, die einen Betrag in Höhe des Pauschalbetrags über einen bestimmten Zeitraum ausbezahlt. Der Empfänger kann sich dafür entscheiden, die Zinsen für die Forderung auszahlen zu lassen, während der Grundsatz für sein Vermögen gehalten wird. Andere Optionen umfassen die Entscheidung, das Geld über einen festen Zeitraum in festgelegte Zahlungen aufzuteilen, wobei der Restbetrag am Ende ausgezahlt wird; oder eine monatliche oder jährliche feste Zahlung beantragen, bis das Geld aufgebraucht ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers