Inhaltsverzeichnis:
Ein Bankscheck ist eine garantierte Zahlungsmethode, da er auf das eigene Geld einer Bank gezahlt wird. Sie können einen Scheck eines anderen Kassierers auf dieselbe Weise einlösen, wie Sie einen Scheck für einen inländischen Kassierer oder einen regulären Scheck einlösen würden, da die Anforderungen gleich sind. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, und einige erfordern eine Gebühr.
Ausstellende Bank
Bringen Sie den Scheck zu einer Filiale der ausstellenden Bank, um ihn einzulösen. Sie ist verpflichtet, ihre eigenen Schecks einzulösen. Ein Kassierer kann sofort überprüfen, ob er echt ist und das Geld zur Verfügung steht. Sie müssen möglicherweise eine Gebühr für die Dienstleistung zahlen, wenn Sie kein Konto bei der Bank haben. Eröffnen Sie ein Konto mit dem Geld, wenn Sie die Belastung vermeiden möchten. Unterschreiben Sie die Rückseite des Kassenschecks in Gegenwart des Kassierers und zeigen Sie einen von der Regierung ausgestellten Ausweis, z. B. Ihre Lizenz oder Ihren Personalausweis.
Deine Bank
Ihre Bank zögert möglicherweise, einen Bankscheck einzulösen, den sie nicht sofort überprüfen kann, sondern eher bereit ist, stattdessen eine Einzahlung vorzunehmen. Die meisten erlauben es, wenn Ihr Konto mindestens den auf dem Scheck angegebenen Betrag aufweist, sodass Sie das Geld zurückzahlen können, wenn der Scheck betrügerisch ist. Die ersten 5.000 US-Dollar stehen Ihnen am nächsten Arbeitstag zur Verfügung, und der Restbetrag wird gegebenenfalls in bis zu neun Tagen verfügbar sein. Wenn Ihr Konto weniger als 30 Tage alt ist, ist der gesamte Betrag in sieben Werktagen verfügbar. Unterschreiben Sie den Scheck vor dem Kassierer und legen Sie Ihren Ausweis vor.
Scheckeinlösung prüfen
Sie können den Scheck des Kassierers zu einem Scheckkassiergeschäft bringen, wenn Sie ihn nicht bei einer Bank kassieren oder einzahlen können. Diese Unternehmen erheben erhebliche Gebühren für ihre Dienstleistungen. Es kann sich dabei um einen Prozentsatz des Scheckwerts oder um eine feste Gebühr handeln, die auf dem Betrag basiert. Einige Einzelhändler bieten auch Scheckeinlösung und viel niedrigere Gebühren an, aber der Betrag, den Sie einlösen können, ist begrenzt. Zum Beispiel berechnet Wal-Mart 3 USD für Schecks bis zu 1.000 USD und 6 USD für alles, was diesen Betrag überschreitet, bis zu 7.500 USD. Zeigen Sie Ihren Ausweis vor und unterschreiben Sie den Scheck vor dem Agenten, um ihn einzulösen.
Häufige Betrügereien
Kassenschecks sind zwar eine sichere Zahlungsmethode, sie sind jedoch für Betrüger attraktiv geworden. Die Betrügereien variieren, aber einige sind leicht zu erkennen. In Craigslist kann eine Person beispielsweise einen Scheck über den Preis eines Artikels, den Sie verkaufen, mit einem Kassenscheck senden, der Sie dazu auffordert, Ihren fälligen Betrag herauszunehmen und den Restbetrag an einen Dritten zu senden. Sie erhalten möglicherweise Nachrichten über einen Windschlag per Brief mit einem beiliegenden Kassenscheck und der Anweisung, den Scheck einzulösen und die Bearbeitungsgebühr zurückzuerstatten. Eine andere Version ist der Mystery-Shopping-Betrug, bei dem der Absender Sie auffordert, den Scheck einzulösen, Waren zu kaufen und das Guthaben an Dritte zu senden. Die Schecks sind betrügerisch, die Absender können nicht gefunden werden und das Opfer muss das Geld an die Bank zurückzahlen.