Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein Einkommen erhalten, das nicht der Einkommensteuer unterliegt, werden Sie in der Regel von der Person oder Organisation, die Sie bezahlen, aufgefordert, ein W-9-Formular auszufüllen. Dieses Formular ist eine offizielle Anfrage nach einer Steueridentifikationsnummer, dh einer Sozialversicherungsnummer oder einer Arbeitgeberidentifikationsnummer.Dieses Formular wird auch verwendet, um anzugeben, ob Sie ein so genannter befreiter Zahlungsempfänger sind, bei dem es sich nicht um einen Sicherungszuschlag handelt.

Backup einbehalten

Um zu verstehen, was ein befreiter Zahlungsempfänger ist, müssen Sie zunächst das Zurückhalten der Sicherung verstehen. Unter bestimmten Umständen müssen die Zahlungspflichtigen einen bestimmten Steuerbetrag einbehalten, der als Sicherungssteuer bezeichnet wird, wobei dieses Geld an den IRS gezahlt wird. Zu den Zahlungen, die einem Sicherungsrückhalt unterliegen könnten, gehören Zinsen, Dividenden, Patronatsdividenden, Lizenzgebühren, Mieten und Entschädigungen von Mitarbeitern. Diese Zahlungen setzen voraus, dass ein 1099-Formular an die IRS und den Empfänger gesendet wird. Eine Sicherungssteuer ist jedoch nur erforderlich, wenn der Zahlungsempfänger dem Zahler nicht seinen Namen oder seine Steueridentifikationsnummer gibt. oder die ID des Steuerpflichtigen auf dem W-9 stimmt nicht mit den IRS-Datensätzen überein. oder wenn der Steuerpflichtige nicht alle Zinsen, Dividenden oder sonstigen Subjektzahlungen in seiner Steuererklärung angegeben hat; oder wenn der Steuerzahler die Einkommensteuer schuldet.

Ausgenommener Zahlungsempfänger definiert

Ein freigestellter Zahlungsempfänger ist ein Zahlungsempfänger, der nicht der Sicherungssperrung unterliegt, selbst wenn normalerweise eine Sicherungssperrung erforderlich wäre. Befreite Zahlungsempfänger sind in den Anweisungen des IRS für das Ausfüllen des Standardformulars W-9 aufgeführt. Dieses Formular wird von den Zahlungspflichtigen zur Anforderung Ihrer Steueridentifikationsnummer verwendet. Zu den freigestellten Zahlungsempfängern zählen im Allgemeinen staatliche Stellen, gemeinnützige Organisationen, Finanzinstitute, Unternehmen und Trusts. Einzelpersonen, einschließlich Einzelunternehmer, sind im Allgemeinen nicht von der Quellensteuer befreit und daher nicht befreit.

Überprüfen Sie die Box

Das W-9 verfügt über ein Kontrollkästchen, um zu überprüfen, ob Sie ein steuerfreier Zahlungsempfänger sind. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen nicht aktivieren, geht der Zahler davon aus, dass Sie nicht ausgeschlossen sind, und zieht Steuergelder ein, wenn Sie in eine der Kategorien fallen, in denen ein Zurückhalten der Sicherung erforderlich ist. Mit anderen Worten, alle Zahlungsempfänger gelten als nicht befreit, sofern sie nicht ausdrücklich eine Freistellung durch Ankreuzen des Kästchens beanspruchen.

Staatliche Steuern

Die Regeln für die Zahlung der staatlichen Steuern variieren je nach Wohnsitzstaat. Zahlungsempfänger sollten die Regel für ihren jeweiligen Staat überprüfen. Möglicherweise möchten Sie die Hilfe eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters in Anspruch nehmen, um festzustellen, ob Sie einer Sicherungssperrung unterliegen und ob Sie als befreit oder nicht bestraft betrachtet werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers