Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl das meiste Einkommen zu unterschiedlichen Sätzen besteuert wird, ist es generell steuerpflichtig. Steuerpflichtige, die die Einreichungspflicht nach Einkommen und Anmeldestatus erfüllen, werden in der Regel nach der Steuerklasse besteuert, in die ihr Einkommen fällt. Unter bestimmten Umständen werden jedoch bestimmte Kategorien geschützter Einkommen nicht oder nur teilweise besteuert. Die Entschädigung der Arbeitnehmer fällt in die Kategorie der Einkünfte, die im Allgemeinen nicht besteuert werden.

Arbeitnehmerentschädigung ist kein zu versteuerndes Einkommen.

Definition

Die Entschädigungsleistungen für Arbeitnehmer werden aufgrund einer Berufskrankheit oder eines Arbeitsunfalls gezahlt. Die Entschädigung beinhaltet Zahlungen für medizinische Versorgung, entgangenen Lohn und andere Erstattungskosten. Obwohl die Pläne nicht in allen Ländern gleich sind, leisten die meisten Arbeitnehmerentschädigungsvereinbarungen Zahlungen an die Arbeitnehmer, verlangen jedoch, dass der Empfänger den Arbeitgeber nicht wegen Fahrlässigkeit verklagt.

Besteuerung der Arbeitnehmerentschädigung

Die Arbeitnehmerentschädigung gilt im Allgemeinen als Ausnahme von den allgemeinen Anmeldepflichten und ist von der Steuer befreit. Diese Ausnahmeregelung gilt auch für Hinterbliebene, die das Sterbegeld erhalten. Altersversorgungspläne sind jedoch nicht in dieser Ausnahmeregelung enthalten, auch wenn die vorzeitige Pensionierung auf Krankheit oder Verletzung zurückzuführen ist.

Zur Arbeit zurückkehren

Wenn Sie nach einer arbeitsbedingten Verletzung zur Arbeit zurückkehren und von Ihrem Arbeitgeber eine leichte Pflicht zugewiesen werden, wird dieses Einkommen als Lohn besteuert und sollte in Ihrer Einkommensteuererklärung enthalten sein.

Ausnahmen

Ausgleichszahlungen, die durch das Bundesarbeitsentschädigungsgesetz (FECA) geleistet werden, werden im Allgemeinen nicht besteuert. Die Zahlungen, die während der Entschädigungssache bis zu 45 Tagen geleistet werden, unterliegen jedoch der Bundessteuer. Melden Sie diese Kompensation in Zeile 7 der Formulare 1040 und 1040A oder Zeile 1 der Formulare 1040EZ. Darüber hinaus sind auch Zahlungen, die im Rahmen der Kategorie Krankheitsurlaub während der Überprüfung eines Arbeitnehmerentschädigungsfalls geleistet wurden, steuerpflichtig.

Überlegungen

Die Entschädigungsleistungen der Arbeitnehmer sowie die Unterhaltszahlungen für Kinder, die Entschädigungszahlungen für körperliche Verletzungen und die Adoptionskosten gehören zu einer seltenen Kategorie von Zahlungen, die nicht als Einkommen gezählt werden müssen. Andere Einkünfte in der gleichen Familie, in denen Arbeitnehmerentschädigung gezahlt wird, wie etwa Erträge aus der Lebensversicherung, sind in bestimmten Fällen steuerpflichtig.Machen Sie keine Annahmen über den potenziellen Steuerstatus anderer Einkünfte, die sich auf den steuerfreien Status beziehen, der den Arbeitseinkommensentschädigungen zugesprochen wird.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers