Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Bundesstaaten, einschließlich Pennsylvania, bieten Rentnern verschiedene Steuererleichterungen an. Während einige Staaten den Steuerpflichtigen den Ausschluss von Renteneinkommen bis zu einem bestimmten Betrag erlauben, kann die zulässige Gesamtbefreiung variieren. Je nach Staat kann das steuerbegünstigte Renteneinkommen die Renten des Bundes, der Länder und der Kommunen, die Sozialversicherung, einige Altersleistungen für die Eisenbahn, militärische Leistungen und private Renten umfassen.

Pennsylvania bietet Einwohnern im Ruhestand Steuervergünstigungen.

Ausschlüsse

Einwohner von Pennsylvania müssen aus einem qualifizierten Pensionsplan keine staatlichen Einkommenssteuer auf Alterseinkommen zahlen. Ein qualifiziertes Rentenprogramm enthält schriftliche Rückstellungen, legt die Anspruchsvoraussetzungen fest, sieht regelmäßige Zahlungen nach der Pensionierung vor und erlaubt keine Verteilung der Leistungen, bis das Beschäftigungsverhältnis gekündigt ist, so die Pennsylvania Department of Revenue. Von Arbeitgebern gesponserte Programme und andere allgemein akzeptierte Altersvorsorgeprogramme sind qualifiziert. Zahlreiche andere Staaten gestatten Steuerpflichtigen, die ein Ruhestandseinkommen erhalten, zumindest einen Teil des Renteneinkommens, das sie erhalten, von ihrem staatlich zu versteuernden Einkommen. Der Zweck des Ausschlusses von Alterseinkommen besteht darin, das zu versteuernde Einkommen zu reduzieren, wodurch die Steuerschuld eines pensionierten Steuerpflichtigen gesenkt wird.

Geschichte

Früher kam es zu Einkommensausschlüssen im Ruhestand, um öffentlichen Angestellten im Ruhestand zu helfen, die eine kleine Rente bezogen haben. Seitdem haben sich Steuervorschriften entwickelt, um das Einkommen von Personen zu sichern, die aus dem Erwerbsleben ausgeschieden sind und nicht länger auf dem öffentlichen Dienst arbeiten. Viele Staaten, die Ausschlüsse anbieten, verwenden das Alter als Standard für den Ausschluss von Alterseinkommen. In einigen Bundesstaaten können Steuerpflichtige ab 65 Jahren den Abzug in Anspruch nehmen, wohingegen Einwohner in anderen Bundesstaaten ab dem 62. Lebensjahr einen Prozentsatz des Alterseinkommens ausschließen können. In Colorado können Steuerpflichtige im Alter von 55 Jahren einen Teil des Renten- und Renteneinkommens ausschließen. Bundesstaat Delaware Steuerpflichtigen, die jünger als 60 Jahre sind, können auch förderfähige Rentenbeträge abgezogen werden. Ab dem 60. Lebensjahr kann der Steuerzahler Erhöhungen ausschließen.

Qualifikationspläne

Die Arten von Alterseinkommen, die für einen Steuerausschluss in Frage kommen, sind von Land zu Land unterschiedlich, können jedoch Renten, Renten, IRA-Konten, 401k und andere Pläne für Entgeltumwandlungen umfassen. Häufig sind auch Invaliditätsrenten- und Sterbegeldberechtigungen zum Ausschluss berechtigt. In Staaten, in denen Einkommensausschlüsse für den Ruhestand zulässig sind, gelten normalerweise die Einkommen, die Sie in den Zeilen 15b oder 16b auf dem Bundesformular 1040 angeben. Nach dem Gesetz von Pennsylvania ist Ihre Pension nicht für die persönliche Einkommenssteuer in Pennsylvania steuerpflichtig, solange Sie die Voraussetzungen für den Ruhestand aufgrund des Alters, des Gesundheitszustands oder der Dienstjahre erfüllen.

IRA-Auszahlungen

Ausschüttungen aus IRA-Konten unterliegen nach dem Alter von 59½ Jahren nicht der Einkommenssteuer in Pennsylvania. Dies beinhaltet Pauschalbeträge. Wenn Sie vor diesem Alter Geld vom Konto abheben, müssen Sie möglicherweise für einen Teil des Geldes Steuern zahlen, auch wenn Sie im Ruhestand sind. Das Bundesgesetz kann Sie zwar von der Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung ausnehmen, das Steuergesetz von Pennsylvania jedoch nicht. Auszahlungen von einem IRA-Konto sind nicht steuerpflichtig, wenn sie an das Nachlass des Verstorbenen oder den ausgewiesenen Begünstigten gezahlt werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers