Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihr Laptop ist nicht abzugsfähig, es sei denn, Sie verwenden ihn, um Geld zu verdienen. Wenn Sie selbstständig sind, können Sie den Preis abziehen, den Sie für einen neuen Computer zahlen. Wenn Sie den Computer zum Verwalten Ihrer Investitionen verwenden, ist dies abzugsfähig, jedoch nur, wenn Sie Artikel auflisten. Wenn Sie ein Angestellter sind, können Sie einen Einzelabzug vornehmen, vorausgesetzt, Ihr Chef verlangt, dass Sie den Laptop für Ihre Arbeit verwenden.

Vater und Tochter, die einen Laptop betrachten.Kredit: MIXA next / MIXA / Getty Images

Abschnitt 179: Der einmalige Abzug

Normalerweise ziehen Sie den Wert von Geschäftsausstattung wie Computern ab, indem Sie sie Jahr für Jahr schrittweise abwerten. Mit der Section 179-Regel können Sie die Gesamtkosten des Jahres abziehen, in dem Sie den Laptop kaufen. Sie können auch Softwarekäufe abschreiben, sofern die Programme von der Stange sind und der Allgemeinheit zur Verfügung stehen. Wenn es sich bei dem Laptop auch um Ihren PC handelt, müssen Sie ihn mindestens zu 50 Prozent einsetzen, um Abschnitt 179 zu übernehmen. Wenn Sie den Laptop beispielsweise zu 80 Prozent geschäftlich nutzen, können Sie 80 Prozent der Kosten abziehen.

Abschreibung: Abzug über die Zeit

Der Internal Revenue Service legt den Abzug fest. Zum Beispiel können Sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht mehr als 500.000 USD an Ausrüstungskosten pro Jahr abschreiben. Sie können entscheiden, dass es steuerlich besser ist, wenn Sie einen kleinen Abzug über mehrere Jahre in Anspruch nehmen als eine Pauschale. Die IRS-Publikation 946 behandelt die Details zu den Abschreibungsraten und -methoden, wenn Sie diesen Weg einschlagen. Wenn Sie den Computer nur teilweise für die Arbeit verwenden, nehmen Sie die Abschreibung nur für den Arbeitsprozentsatz vor.

Andere Abzugsoptionen

Wenn Sie ein Arbeitnehmer sind, können Sie die Abschreibung in Abzug bringen, wenn Ihr Arbeitgeber von Ihnen verlangt, dass Sie einen Laptop für die Arbeit verwenden. Sie können die Abschreibung auch abschreiben, wenn Sie den Computer verwenden, um "Einkommen zu erzielen" - beispielsweise in Online-Investitionen - in die Worte der IRS. Leider ist die Abwertung ein "Abzug von 2 Prozent", wie z. B. Gewerkschaftsgebühren und Gebühren für die Berufsorganisation. Sie addieren alle diese Ausgaben zusammen - mit Ausnahme der Kosten, die Ihnen Ihr Arbeitgeber erstattet hat - und ziehen 2 Prozent Ihres bereinigten Bruttoeinkommens ab. Was bleibt, ist alles, was abgesetzt werden kann.

Abschreiben

Wenn Sie selbständig sind, melden Sie die geschäftliche Nutzung Ihres Computers in Schedule C, dem Formular für das Einkommen aus selbständiger Tätigkeit. Sie melden sowohl Abschreibungen als auch Abschnitt 179 Käufe in Zeile 13 des Formulars Schedule C. Sie müssen außerdem das Formular 4562 ausfüllen. Um einen Mitarbeiterabzug oder einen einkommensgenerierenden Abzug vornehmen zu können, müssen Sie die Beträge auf dem Zeitplan A angeben. Wenn Sie stattdessen den Standardabzug vornehmen, erfolgt keine Abschreibung.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers