Anonim

Kredit: @ Boho.view / Twenty20

Zeug: Es ist großartig. Auf diese Weise können Sie sich auf Anhieb besser fühlen. Zu viel Zeug erstickt jedoch und wir scheinen erst zu wissen, dass wir da sind, wenn es schon zu spät ist.

Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass es einen verlässlichen Weg gibt, sich vom Materialismus zu lösen. Marketingforscher von der University of Illinois in Chicago haben gerade eine Studie zur Förderung der Dankbarkeit veröffentlicht. Die Probanden waren Kinder und Jugendliche, aber der Unterricht scheint ziemlich universell zu sein. Die Teilnehmer, die ein tägliches Dankbarkeitstagebuch führten, waren am Ende des Experiments dankbarer für das, was sie hatten oder bekamen, und weniger mit dem Erwerb oder dem Sammeln von etwas beschäftigt.

Dies steht im Einklang mit anderen Untersuchungen, die Achtsamkeit mit geldbezogenem innerem Frieden verbinden. Die Einzelhandelstherapie ist oft eine Möglichkeit, einer chaotischen und gleichgültigen Welt Ordnung zu geben, was sie zu einer psychologischen Herausforderung mit einer psychologischen Lösung macht. Mit einer kleinen Anpassung in der Art und Weise, wie Sie der Welt begegnen, können Sie achtsam erfolgreich sein, sich vor den Impulskäufen einfangen und sogar wissen, warum Sie Ausgaben brauchen, um sich besser zu fühlen.

Das Erkennen der Rolle von Emotionen bei Ihren Kaufentscheidungen kann zu Ihrem Vorteil noch weiter gehen. Die Entflechtung Ihrer Gefühle in Bezug auf Budgets kann Ihnen tatsächlich dabei helfen, Wohlstand aufzubauen, während Nostalgie gezeigt wurde, dass Sie eine Rolle beim Sparen spielen. Und wenn Sie wirklich bereit sind, Ihre Besitztümer zu verbessern, machen Sie sich keine Sorgen darüber, dass Marie Kondo alles bereithält und bedauert, dass Sie Ihre Besitztümer um nur 10 Prozent reduzieren können.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers