Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine Immobilie kaufen, wird Ihr Kaufpreis zu dem, was der Internal Revenue Service als Basis bezeichnet. Wenn Sie verkaufen, ist Ihr Kapitalgewinn oder -verlust die Differenz zwischen Basis und Verkaufspreis zuzüglich einiger Anpassungen. Beim Verkauf geerbter Immobilien gelten andere Regeln, da Sie keinen Kaufpreis haben. Abhängig von den Umständen kann es zu einem abzugsfähigen Verlust aus dem Verkauf kommen.

Der Tag, an dem der Eigentümer stirbt, bildet die Grundlage für die Eigenschaft.credit: robynmac / iStock / Getty Images

Geerbte Eigenschaft Basis

Ihre Basis für vererbte Immobilien ist der Marktwert, an dem der Vorbesitzer starb. Nehmen wir beispielsweise an, Ihr Vater habe sein Haus für 150.000 Dollar gekauft, aber an dem Tag, an dem er starb, war es 250.000 Dollar wert. Die zweite Zahl ist Ihre Basis: Wenn Sie für 200.000 USD verkaufen, haben Sie einen Verlust von 50.000 USD anstatt eines Gewinns von 50.000 USD. Normalerweise klassifizieren Sie Ihre Gewinne und Verluste als kurzfristig oder langfristig, je nachdem, wie lange Sie die Immobilie gehalten haben. Bei einer vererbten Eigenschaft stufen Sie den Gewinn oder Verlust immer als langfristig ein.

Nutzung des Eigentums

Sie können Verluste beim Verkauf von als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien abziehen, jedoch niemals bei persönlichen Immobilien. Wenn Sie beispielsweise ein Geschäfts- oder Mietobjekt erben und es verkaufen, können Sie möglicherweise einen Kapitalverlust in Abzug bringen. Sie können auch einen Verlust für eine Wohnimmobilie in Abzug bringen, wenn Sie sie erben, aber niemals persönlich nutzen. Wenn Sie und Ihre Familie nach dem Erben in die Wohnung gezogen sind und dort gelebt haben, können Sie beim Verkauf keine Verluste abschreiben.

Verlust abziehen

Sie melden Kapitalgewinne und -verluste gemäß IRS Schedule D. Wenn Sie einen abzugsfähigen Verlust aus dem Verkauf vererbter Immobilien haben, addieren Sie diesen zu den anderen langfristigen Gewinnen und Verlusten des Jahres. Sie addieren dieses Ergebnis zu Ihrem gesamten kurzfristigen Gewinn oder Verlust. Wenn das endgültige Ergebnis in Schedule D ein Verlust ist, können Sie bis zu 3.000 US-Dollar rote Tinte gegen Ihre Einkünfte aus Nichtkapitalgewinnen abschreiben. Für verheiratete Paare, die gemeinsam einreichen, beträgt die Abschreibung nur 1.500 USD.

Verluste tragen

Angenommen, Sie verkaufen ein geerbtes Grundstück mit einem Verlust von 10.000 USD und haben keine anderen Kapitalverkäufe. Nachdem Sie $ 3.000 von Ihrem regulären Einkommen abgezogen haben, müssen Sie den Rest des Verlusts auf das nächste Jahr übertragen. Sie können $ 3.000 immer wieder abziehen, bis der Verlust aufgebraucht ist. Wenn Sie in den nächsten Jahren Kapitalverluste haben, verbrauchen Sie sie zuerst. Nehmen Sie beispielsweise an, Sie übertragen 7.000 USD und haben im nächsten Jahr einen Kapitalverlust von 1.000 USD. Sie können auch 2.000 $ des ausgewiesenen Betrags abschreiben. Die verbleibenden 5.000 US-Dollar gehen in ein weiteres Jahr. Die IRS-Publikation 544 enthält Einzelheiten zur Berechnung von Übertragungen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers