Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Insolvenz bietet einem Schuldner die Möglichkeit, alle in Frage kommenden Schulden durch eine gerichtliche Klage zu beseitigen und ihm einen finanziellen Neuanfang zu ermöglichen. Bei einem Konkurs in Kapitel 7 kann der Konkurs etwa vier Monate dauern. Ein Konkurs nach Kapitel 13 ist ein gerichtlich beaufsichtigter Tilgungsplan, dessen Abschluss drei bis fünf Jahre dauern kann. Die Entlastung wird am Ende des Insolvenzverfahrens durch ein Schreiben ausgestellt.

Ein Gerichtsbeschluss

Das Konkursentscheidungsschreiben ist eine gerichtliche Anordnung des Konkursgerichts. Es zeigt die Namen der Schuldner im Konkursfall sowie die Nummer des Falls und das Gericht, bei dem der Konkurs angemeldet wurde. In dem Schreiben heißt es, dass der Schuldner anscheinend Anspruch auf Entlastung hat, und ordnet an, dass alle anrechenbaren Schulden beglichen werden. Außerdem wird ein Datum der Entlassung sowie der Name des Richters angegeben, der sie erteilt hat.

Wer erhält den Brief?

Das Konkursentscheidungsschreiben wird an viele Personen oder Organisationen gesendet. Eine Kopie wird an die Schuldner geschickt, die die Unterlagen eingereicht haben. Eine Kopie wird auch an ihren Anwalt gesendet, sofern er eine hat. Alle Gläubiger, die von der Hinterlegung betroffen sind, erhalten durch dieses Schreiben auch eine Mitteilung über die Entlastung. Der Konkursverwalter und sein Anwalt, falls er einen hat, erhalten eine Kopie sowie den US-Konkursverwalter.

Andere Informationen

Die Rückseite des Insolvenzschreibens enthält Informationen über die Entlassung. Das Schreiben umreißt die Tatsache, dass ein Gläubiger nicht versuchen darf, eine entlastete Schuld einzuziehen, und dass jeder, der gegen diese Anordnung verstößt, vor ein Gerichtsverfahren gestellt werden kann, und das Gericht kann von ihnen Schadensersatz- und Anwaltskosten verlangen. Es wird eine allgemeine Zusammenfassung gegeben, aus der hervorgeht, welche Arten von Schulden nicht entlastungsfähig sind, z. B. Studentendarlehen.

Andere Informationen

Das Konkursentschreibungsschreiben enthält eine Erklärung, dass die meisten am Tag der Konkursanmeldung vorhandenen anrechenbaren Schulden in die Entlastung einbezogen sind. Dies kann Schulden umfassen, die in bestimmten Fällen nicht im Insolvenzantrag aufgeführt sind. Wenn Sie eine Kopie eines Konkursschreibens benötigen, können Sie sich an das Konkursgericht des Bezirks wenden, das die Schulden ursprünglich beglichen hat. Ein Entlassungsschreiben wird auch dann verschickt, wenn Sie im Rahmen des Insolvenzgerichts Streitigkeiten haben. Die Entlastung gilt für alle unbestrittenen Forderungen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers