Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sucht ist eine so starke Krankheit. Es verwüstet nicht nur Ihren Körper und Geist, sondern auch Ihre Beziehungen und jeden Anschein eines sinnvollen Lebens. Für mich hatte es diese bemerkenswerten und allzu häufigen Auswirkungen und Ich hatte Schulden von rund 30.000 Dollar. Alles Geld, das ich mir geliehen, gestohlen, aus Menschen manipuliert und betrügerisch erworben hatte. Als ich in der Genesung landete, war ich ein Panzer einer Person mit ziemlich ernsten Konsequenzen.

Gutschrift: unsplash

Die Erkenntnis meiner Situation, nicht nur in Bezug auf das Aufwachen ohne Anästhesie, sondern auch in Bezug auf die Beseitigung meiner Verwirrung, war erstaunlich. Ich konnte nicht glauben, dass meine Sucht mich bisher gebracht hatte. Das ist das Problem der Sucht: Es dauert erst, bevor Sie es erkennen, und es bringt Sie zu Tiefen, die Sie nie in Betracht gezogen haben. Ich habe mir versprochen, dass ich niemals einige der Dinge machen würde, die ich hatte. Die Sucht ist eine solche listige Krankheit: Sie ist fortschreitend, von Verleugnung und Rationalisierung durchdrungen und bewegt die Moralziele immer weiter.

Manche Menschen schaffen es nie zur Genesung. Ich bin einer der Glücklichen. Dafür bin ich dankbar. Das heutige Leben ist jenseits von allem, was ich für möglich gehalten hatte. Ich lebe ein Leben meiner Träume.

Erstens erfordert eine starke Krankheit eine starke Lösung. Um sich zu erholen, müssen Sie Ihre Leugnung zerschlagen, Ihre Rationalisierungen beleuchten, sich den Folgen Ihrer Sucht stellen und ein sauberes Haus erhalten. Das beinhaltete für mich auch meine Schulden. Bei der Reinigung des Hauses wurde das allmächtige Durcheinander, das ich angerichtet hatte, die Menschen, denen ich Schaden zugefügt hatte, und der Schaden, den ich angerichtet hatte, anerkannt und Wiedergutmachung vorgenommen.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Wiedergutmachung und Entschuldigung. Entschuldigung sagt einfach Es tut mir leid für mein Verhalten. Bei der Wiedergutmachung geht es darum, Gerechtigkeit und guten Willen wiederherzustellen. Es heißt Es tut mir leid und Wie kann ich die Dinge richtig stellen? Sieh den Unterschied?

Es gibt drei Arten der Wiedergutmachung: direkt, indirekt und lebend. Direkte Änderungen sind unkompliziert und beinhalten eine direkte persönliche Interaktion mit der Person oder Organisation. und es sieht so aus, als mache ich konkrete, umsetzbare Schritte, um die Dinge in Ordnung zu bringen. Indirekte Änderungen umfassen die Änderung des nicht wiedergutzumachenden Schadens, d. H. Ungeordnetes Verhalten, Vandalismus, Diebstahl; Dies kann durch freiwilliges Engagement bei einer Wohltätigkeitsorganisation geschehen, die kriminellen Schaden und Graffiti entfernt, oder indem Sie eine Spende an eine entsprechende gemeinnützige Organisation leisten. Leben wieder gutmachen bedeutet, ein verantwortungsbewusstes und verantwortungsvolles Leben für sein Handeln zu führen.

So bin ich an den Prozess der finanziellen Änderungen herangegangen:

Ich öffnete meine Post und listete jede Schuld auf. In aktiver Sucht öffnete ich keine meiner Mails; es häufte sich an und war nur ein weiterer Haufen Durcheinander, den man vermeiden konnte. Dies war mein Ausgangspunkt.

Ich rief jeden Gläubiger an und bestätigte den tatsächlich geschuldeten Betrag.

Ich habe ein Budget für meine Einnahmen und Ausgaben erstellt.

Ich sah mein verfügbares Einkommen realistisch an und definierte einen Betrag, den ich zurückzahlen konnte. Ich habe diesen Betrag dann mit einer finanziell liquiden Person überprüft und eine Rückzahlungsquote vereinbart.

Ich rief jeden Gläubiger an und erklärte meine Situation. Ich entschuldigte mich und bat um Hilfe bei der Vereinbarung eines angemessenen Rückzahlungsplans, um die Dinge richtig zu machen.

Ich habe mich und andere verpflichtet, die Zahlungen durchzustehen.

Einige meiner Schulden hatte meine Familie abgeschrieben. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass es das Richtige war, sie zurückzuzahlen. Ich habe mich aufrichtig entschuldigt und einen Tilgungsplan ausgearbeitet.

Die Vorteile der Wiedergutmachung

Ich habe über vier Jahre gebraucht, um all diese Rückzahlungen vorzunehmen. Anfangs war es hart und ich spürte die Prise. Als ich in der Genesung ankam, konnte ich aus gesundheitlichen Gründen die ersten Monate nicht arbeiten. Aber als ich das tat, musste ich an der untersten Sprosse der Leiter beginnen und verdiente nicht viel. Es war eine demütigende und frustrierende Erfahrung. Ich war nicht in der Lage, zu vielen Gemeinschaftsessen zu gehen oder mir Leckereien zu kaufen. Aber ich wusste in meinem Herzen, dass es eine lohnende Übung war und meinen Charakter stärkte.

Ich würde jeden, der sich auf Änderungszahlungen einlässt, dazu ermutigen, bei Ihrer Einschätzung dessen, was Sie zur Rückzahlung verpflichten können, konservativ zu sein. Es ist wirklich wichtig, dass Sie regelmäßige Zahlungen leisten. Das Ziel der Wiedergutmachung besteht nicht nur darin, das, was wir genommen haben, zurückzuzahlen, sondern unser Verhalten zu ändern und ein Leben der Integrität, Zuverlässigkeit und Verantwortung zu leben. Der Zweck von Änderungen ist die Wiederherstellung unserer Beziehung zur Welt und unseres Platzes in dieser Welt.

Heute weiß ich, dass ich das Richtige getan habe und nachts schlafen kann.

Olivia Pennelle (Liv), Schriftstellerin, Bloggerin, Anwältin für Ernährung und Genesung, befindet sich in einer langfristigen Genesung. Liv glaubt leidenschaftlich an einen fließenden und ganzheitlichen Ansatz für die Genesung. Ihre beliebte Site Liv's Recovery Kitchen ist eine Quelle für Ernährung und Erholung. In ihren Sondierungsinterviews gewährt sie einen einzigartigen Einblick in das Leben herausragender Persönlichkeiten der Genesung. Liv ist qualifizierte Ernährungsberaterin, hat fast 50 Kilo abgenommen und teilt ihre leckeren Rezepte mit. Sie gibt auch einen sehr rohen Bericht über ihre eigene Reise in Bezug auf Erholung und Gewichtsabnahme. Für Liv ist die Küche das Herzstück des Hauses: zu essen, zu teilen und zu lieben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers