Inhaltsverzeichnis:
Ein 1041-Formular ist ein Formular zur Meldung der Einkommensteuer, das von einem Nachlass oder einem Trust abgelegt wird. Der IRS verlangt, dass der Nachlass- oder Vertrauensmanager dieses Formular jedes Jahr einreicht. Bei einigen Arten von Trusts wird das Einkommen direkt an die Begünstigten weitergegeben, sodass der Trust oder das Nachlass selbst keine Steuern zahlt. Der Trust muss jedoch eine Einkommensteuererklärung einreichen.
Treuhänder
Wenn ein Eigentümer stirbt, verwaltet ein Treuhänder das Gut. Erben können einen Rechtsanwalt oder einen anderen Rechtsanwalt als Treuhänder beauftragen, oder einer der Erben kann Treuhänder sein. Der Treuhänder ist für die Einreichung des Formblatts 1041 zuständig. Laut IRS muss der Treuhänder dieses Formular einreichen, wenn das Vermögen Einnahmen von mehr als 600 USD erzielt oder wenn einer der Begünstigten des Guts ein ausländischer Staatsbürger ist, der in einem anderen Land lebt.
Grenzen
Der Trust muss dieses Formular einreichen, wenn er eine Einkommensteuerpflicht hat, auch wenn er weniger als 600 USD verdient. Der Trust muss auch das Formular 1041 einreichen, wenn er ein Bruttoeinkommen von mehr als 600 USD erzielt, auch wenn keines dieser Einkommen der Trust-Einkommenssteuer unterliegt. Nach Angaben der University of Georgia kann der Trust die Zahlungen, die er an die Begünstigten leistet, von seinem zu versteuernden Einkommen abziehen, da die Begünstigten selbst Steuern auf dieses Einkommen zahlen.
Warnung
Das Testament oder ein Gericht kann einen Vollstrecker zur Verwaltung des Nachlasses ernennen. Wenn es einen Executor gibt, muss der Executor das 1041-Formular einreichen. Nach Angaben des IRS muss der Vollstrecker dieses Formular jedes Jahr während des gesamten Zeitraums einreichen, in dem der Vollstrecker die Berechtigung zur Verwaltung des Nachlasses besitzt, selbst wenn der Vollstrecker alle Vermögenswerte des Nachlasses den Begünstigten überträgt.
Leistungen
Ein Trust kann im Laufe des Jahres auch Geld verlieren. Wenn der Treuhänder das Formular 1041 nicht einreichen muss, weil das Vertrauen Geld verloren hat, sollte der Treuhänder das Formular trotzdem ablegen. Der IRS ermöglicht es einem Steuerpflichtigen, bestimmte Arten von Verlusten zu übertragen, wodurch ein Abzug geschaffen wird, den der Steuerpflichtige zur Verringerung der Steuerschuld in zukünftigen Jahren verwenden kann.
Zustände
In einigen Bundesländern gibt es eine Landesversion von Formular 1041. Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung variieren. Der Bundesstaat Ohio nimmt einige Arten von Vertrauensstellungen, wie z. B. Zuteilungsvertrauensstellungen, Altersvorsorgeverträge und qualifizierte Bestattungsvertrauensstellungen, von der Erfordernis der staatlichen Hinterlegung aus. Der Treuhänder, der das Bundesformular 1041 einreichen muss, ist auch für die Einreichung jedes Staatsformulars 1041 verantwortlich.