Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn jemand ein unbeaufsichtigtes Fahrzeug für 96 Stunden ohne Ihre Erlaubnis auf Ihrem Grundstück lässt, hält das Gesetz des Staates New York das Fahrzeug für aufgegeben. Um ein aufgegebenes Fahrzeug zu entsorgen, müssen Sie die örtlichen Behörden - in der Regel Ihre Stadtpolizei - anrufen, um das Fahrzeug zu übernehmen. Das Gesetz des Staates New York verleiht dem Ort, an dem es aufgegeben wurde, den Titel des Fahrzeugs. Wenn Ihre Gemeindeverwaltung es ablehnt, das Eigentum auszuüben, können Sie das Fahrzeug für Schrott verkaufen, aber es wird möglicherweise nie mehr betitelt.

Ein altes, verlassenes Fahrzeug am Straßenrand.Kredit: SilvaAna / iStock / Getty Images

Verlassene Fahrzeuge auf öffentlichem Eigentum

Wenn ein Fahrzeug auf öffentlichem Grund aufgegeben wird, kann es schneller entfernt werden, als wenn es auf privatem Eigentum aufgegeben würde. Das New Yorker Gesetz sieht vor, dass ein Fahrzeug ohne Anhänger, das nur sechs Stunden auf öffentlichen Gütern unbeaufsichtigt gelassen wurde, als verlassenes Fahrzeug gilt. Ein Auto mit Umbauten kann sich 24 Stunden lang auf einer Autobahn oder einem ähnlichen öffentlichen Ort befinden, bevor es für verlassen erklärt wird. Wenn dasselbe Auto anfangs legal geparkt ist, die zulässige Parkzeit jedoch abgelaufen ist, wird es nach dem New Yorker Gesetz als aufgegeben eingestuft, wenn es 48 Stunden lang unbeaufsichtigt bleibt.

Untreue verlassene und nicht beanspruchte Fahrzeuge

Ein verlassenes Fahrzeug wurde ohne Grund und ohne Ihre Erlaubnis auf Ihrem Grundstück abgestellt. Wenn Sie jedoch eine Autowerkstatt oder ein ähnliches Kfz-Geschäft besitzen und ein Kunde ein Auto zur Reparatur mitgenommen hat und dann nicht zurückkehrt, wird das Auto nach New York als "Auto" eingestuft nicht abgeholt anstatt verlassenes Fahrzeug. Das Gesetz sieht ein anderes Verfahren vor, um ein nicht beanspruchtes Fahrzeug aus Ihrem Eigentum zu entfernen, bei dem ein Pfandrecht von Garageman hinterlegt wird.

Fahrzeuge ohne Kennzeichen

Wenn das aufgegebene Fahrzeug keine Lizenzkennzeichen hat und im Großhandelswert weniger als 1.250 US-Dollar wert ist, wird es sofort in das Eigentum der Gemeinde, in der es sich befindet. Das Fahrzeug kann auf einer öffentlichen Auktion verkauft werden, wird aber wahrscheinlich verschrottet. Wenn der Großhandelswert mehr als 1.250 US-Dollar beträgt, wenden sich die örtlichen Behörden an das staatliche Kraftfahrzeugministerium, um den letzten Eigentümer zu finden. Wenn der Besitzer des Autos gefunden wird, hat er 10 Tage Zeit, um sein Eigentum zu beanspruchen, bevor es auf einer öffentlichen Auktion verkauft wird.

Fahrzeuge mit Kennzeichen

Ungeachtet seines Großhandelswertes finden die Behörden, wenn ein Fahrzeug aufgegeben wurde, Kennzeichen, den letzten Besitzer des Wagens durch die Gerichtsbarkeit, die die Kennzeichen ausgestellt hat. Dieser Besitzer wird informiert und hat 10 Tage Zeit, um sein Auto abzuholen. Angenommen, der Eigentümer beansprucht sein Eigentum nicht, und die Behörden bestimmen, ob es fahrbar ist.Wenn dies der Fall ist, wird es auf einer öffentlichen Auktion verkauft. Andernfalls wird es für Schrott verkauft.

Auf Privatbesitz aufgegebene Fahrzeuge

Nur die örtliche Polizei ist befugt, ein aufgegebenes Fahrzeug zu entfernen, unabhängig davon, ob es auf öffentlichem oder privatem Eigentum aufgegeben wurde. Wenn Sie also ein verlassenes Auto auf Ihrem Grundstück finden, rufen Sie zuerst die Polizei an. Wenn das Auto jedoch alt oder extrem beschädigt ist, kann die Polizei es ablehnen, das Auto von Ihren Händen zu nehmen. Sie können das Fahrzeug selbst entsorgen, wenn Ihre Gemeindeverwaltung die Übernahme des Eigentums verweigert hat. Das Fahrzeug muss einen Wert von 1.250 USD oder weniger aufweisen, mindestens 10 Jahre alt sein und mindestens einen Monat im Stich gelassen werden. Der New Yorker DMV stellt Ihnen dann ein Formular zur Verfügung, das Sie ausfüllen und an jeden weitergeben können, der das Auto demontiert. Dieses Formular gibt an, dass das Fahrzeug möglicherweise nie wieder betitelt wird und verschrottet werden muss.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers