Inhaltsverzeichnis:
- Wohngutschein-Gutscheine (Abschnitt 8)
- Konkurs
- Mieter Screening
- Räumung und automatischer Aufenthalt
- Prävention / Lösung
Die Insolvenz hat keinen Einfluss auf die Berechtigung für das Housing Choice-Gutscheinprogramm (zuvor als Abschnitt 8 bezeichnet), und der Erhalt von Wohngutscheinen wirkt sich nicht auf die Insolvenz aus. Eine vorherige Insolvenz kann jedoch die Wahl des Wohnsitzes eines Gutscheins behindern, und Mieter, die Mieter des Abschnitts 8 sind, können feststellen, dass der Räumungsprozess durch die Insolvenz eines Mieters verlangsamt wird.
Wohngutschein-Gutscheine (Abschnitt 8)
Das Housing Choice Voucher-Programm subventioniert die Mieten von Menschen mit geringem Einkommen, die in Immobilien von Privatbesitzern leben. Die örtlichen Wohnungsverwaltungen verteilen Mietgutscheine an Mieter, die dann mit ihren Gutscheinen einen Teil ihrer Miete zahlen können. Vermieter, die am Programm von Section 8 teilnehmen, können jeden gesetzlichen, nicht diskriminierenden Standard für das Screening von Mieteranträgen verwenden.
Konkurs
Der Konkurs schützt die Menschen vor ihren Gläubigern. Wenn eine Person Konkurs anmeldet, nimmt das Gericht ihre Schulden ab, nachdem sie zugestimmt hat, zur Tilgung ihrer Gläubiger Vermögenswerte zu liquidieren, oder einen genehmigten Rückzahlungsplan von drei bis fünf Jahren eingeht.
Mieter Screening
Viele Immobilieneigentümer verwenden Kreditberichte im Rahmen des Mieterscreenings. In den Kreditmeldungen werden je nach Art der Insolvenz Insolvenzen von sieben bis zehn Jahren angezeigt. Es ist legal für einen Vermieter, den Antrag eines potenziellen Mieters aufgrund seiner Kredithistorie abzulehnen, selbst wenn der Mieter einen Housing Choice-Gutschein besitzt.
Räumung und automatischer Aufenthalt
Wenn eine Person Konkurs anmeldet, erteilt das Gericht einen automatischen Aufenthalt gegen seine Gläubiger.Dies bedeutet, dass die Gläubiger alle Inkasso-Aktivitäten einstellen müssen, einschließlich der Aufhebung eines Räumungsfalls. Das Gesetz erlaubt es dem Vermieter jedoch auch, das Gericht aufzufordern, den Aufenthalt gegen den Mieter aufzuheben, und die Gerichte tun dies normalerweise. Dies kann bedeuten, dass ein Mieter einige Tage oder Wochen länger in seinem Haus bleiben kann, als wenn er nicht Konkurs anmelden würde. Der automatische Aufenthalt hindert einen Vermieter nicht daran, eine Zwangsräumung durch einen Richter vor dem Insolvenzverwalter des Abschnitts 8 durchzusetzen.
Prävention / Lösung
Personen mit Gutscheinen nach Abschnitt 8 sollten von Vermietern erwarten, dass sie Bedenken hinsichtlich der Vermietung haben, wenn sie eine Insolvenz haben. In einigen Fällen sind Immobilieneigentümer möglicherweise bereit, mit einem Mieter zusammenzuarbeiten, der in der Vergangenheit Konkurs oder andere Kreditprobleme hatte, wenn der Mieter gute Referenzen angeben kann. Vermieter sollten sich auf die Möglichkeit vorbereiten, dass ein Mieter, der seine Miete nicht bezahlt hat, Insolvenz anmelden kann. Um mehr Zeit in ihrer Wohnung zu gewinnen, zwingt sie eine Umsiedlung.