Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Stell dir das vor. Sie sind im Urlaub und bereisen Amerikas großartige Highways, die glücklichste, die Sie seit Monaten waren. Dann passiert es. Sie fahren zu einer entfernten Tankstelle, um zu tanken, Ihre Debitkarte zu streichen, und die Transaktion wird irgendwie abgelehnt. Unglaublich durch Ihre Brieftasche kriechen, finden Sie nur Fusseln und abgelaufene Gutscheine. Jetzt sind Sie ohne Geld und ohne Benzin gestrandet, und Ihre einzige Hoffnung besteht darin, ein reisender Barde wie Woody Guthrie zu werden. Wie ist es dazu gekommen?

Eine Tankstelle kann Ihre Debitkarte ablehnen, wenn Ihr Konto nicht ausreicht, um einen durchschnittlichen Benzinkauf abzudecken.

Unzureichende Mittel

Debitkarten beziehen Geld von einem verknüpften Bankkonto und sind nur für das auf dem Konto angegebene Geld gut. Der Kartenleser erstellt mit Ihrem Finanzinstitut eine elektronische Transaktion, in der die Genehmigung für den Kauf angefordert wird. Ihre Institution lehnt die Anfrage ab, wenn Ihr Konto nicht ordnungsgemäß ist oder nicht genügend Geld für den Abschluss der Transaktion vorhanden ist.

Kartensperrung

Bei den meisten Tankstellen müssen Sie bezahlen, bevor Sie Ihr Benzin pumpen, sodass Sie das Benzin nicht nehmen und anschließend ohne Bezahlung abfahren können. Das Problem ist, dass die Tankstelle nicht weiß, wie viel Gas Sie tatsächlich pumpen werden, bis Sie es gepumpt haben. Sie umgehen das, indem sie zwei Transaktionen durchführen. Der erste ist, wenn Sie Ihre Karte tatsächlich streichen. Der Tankstellencomputer fragt den Computer Ihrer Bank, ob er einen bestimmten Betrag auf Ihrem Girokonto hinterlegt. Diese Praxis wird als "Block" oder "Halten" bezeichnet. Der Wert der gehaltenen Mittel kann je nach den Richtlinien der Tankstelle zwischen 1 USD und 100 USD liegen. Je mehr Geld die Tankstelle von Ihrer Tankstelle verlangt, desto besser kann sie sich vor Betrug durch Kunden schützen. In der Zwischenzeit steht dieser Geldbetrag für mehrere Tage nicht zur Verfügung, bis die Bank die zweite Transaktion abwickelt - die Transaktion, die Ihren tatsächlichen Gaseinkauf beschreibt.

Diese Praxis belastet viele rechtmäßige Kunden. Angenommen, Sie haben $ 50 auf Ihrem Konto und planen, $ 40 für Gas zu kaufen. Ohne es zu wissen, bittet die Tankstelle Ihre Bank jedoch automatisch darum, $ 100 zur Seite zu legen. Technisch haben Sie genug Geld für das Gas, das Sie kaufen möchten, aber Sie haben nicht genug, um das automatische Halten Ihres Geldes in Höhe von 100 USD zu decken. Daher lehnt die Bank die Transaktion ab. Manchmal können Sie dies umgehen, indem Sie den Bahnhof betreten und am Schalter bezahlen.

Magnetstreifenzerfall

Im Laufe der Zeit verschlechtert sich der Magnetstreifen, der die Kontodaten Ihrer Debitkarte auf der Karte selbst speichert. In diesem Fall kann der Kartenleser an Tankstellen Ihre Karte manchmal nicht überprüfen und die Transaktion daher ablehnen. Dies ist ein Grund, warum die Banken Ihnen alle paar Jahre eine Ersatz-Debitkarte senden. Sie können diesen Vorgang in der Zwischenzeit verlangsamen, indem Sie Ihre Karte sicher in Ihrer Brieftasche aufbewahren und sie von magnetisierten Substanzen wie Taschenmagneten oder Taschenhandwärmern fernhalten. Wenn Sie an mehr als nur an Tankstellen Probleme mit Ihrer Debitkarte haben, ist der Zerfall von Magnetstreifen wahrscheinlich ein Kandidat.

Betrug einfrieren

Banken verfolgen, wo Ihre Debitkarte verwendet wird. Wenn das Betrugserkennungssystem Ihrer Bank über einen kurzen Zeitraum hinweg Aktivitäten über große geografische Entfernungen hinweg erkennt, könnte dies den Eindruck haben, dass jemand Ihre Kontodaten gestohlen hat, und die Karte einfrieren kann. Dies ist ein Risiko, wenn Sie reisen. In diesem Fall können Sie Ihre Debitkarte nicht überall verwenden. Rufen Sie Ihre Bank an.

Falsche Pin

Wenn Sie Ihre Debitkarte als Debitkarte verwenden, müssen Sie normalerweise Ihre persönliche Identifikationsnummer eingeben. Dieser Geheimcode schützt Ihre Karte vor Missbrauch, wenn sie in die Hände eines anderen fällt. Wenn Sie eine falsche PIN eingeben, wird Ihre Transaktion abgelehnt. Die Benutzer geben oft aus Versehen die falsche PIN ein. Da die Zeichen als Sternchen erscheinen, werden Sie sie erst dann kennen, wenn Sie den Code übermittelt haben. Wenn Ihre Karte abgelehnt wird, versuchen Sie es erneut und achten Sie darauf, dass Sie die richtige PIN eingeben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers