Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie eine Schuld nicht zurückzahlen, kann Ihr Gläubiger Sie zivilgerichtlich verklagen, um die Forderungen zurückzufordern. Wenn das Gericht ein Urteil gegen Sie ergeht, kann der Gläubiger Schritte unternehmen, um Ihren Lohn oder Ihr Bankkonto zu verzieren. Im Bundesstaat Maryland werden vom Landgericht Pfändungsurkunden ausgestellt. Wenn Sie eine Pfändungsbestellung erhalten haben, lernen Sie, richtig zu reagieren und gleichzeitig Ihre Rechte zu schützen.
Schritt
Lesen Sie die Pfändungsurkunde sorgfältig durch, um festzustellen, mit welcher Art der Pfändungsbestellung Sie bedient werden. Der Bundesstaat Maryland erlaubt Gläubigern, gemäß Artikel 3-646 des Gesetzgebungsgesetzes die Pfändung Ihres Gehalts anzufordern, oder gemäß Artikel 3-645 Ihres Bankkontos die Pfändung Ihres Bankkontos. Die Pfändungsanordnung informiert Sie über das Datum, an dem das Urteil eingegeben wurde, den Namen und die Adresse des Gläubigers, den Betrag des Urteils und die Voraussetzungen für die Übermittlung einer Antwort.
Schritt
Wähle deine Verteidigung. Wenn Ihr Bankkonto beispielsweise nach Bundesgesetzen befreite Einkünfte enthält, können Sie diese Verteidigung verwenden, um die Beschlagnahme dieser Gelder zu verhindern. Sie können auch eine finanzielle Notlage als Abwehr beanspruchen, wenn eine Lohn- oder Bankkontozahlung eine übermäßige Belastung für Sie und / oder Ihre Familienangehörigen bedeuten würde.
Schritt
Beantragen Sie beim Landgericht einen Antrag auf Anhörung, um gegen die Pfändung Einspruch zu erheben, wenn Ihre Löhne gezahlt werden. Laut Gesetz können Sie diesen Antrag innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der ursprünglichen Pfändungsbestellung einreichen. Sie können ein allgemeines Antragsformular auf der Website des Landgerichts von Maryland erhalten. Auf dem Formular müssen Sie Ihren Namen und Ihre Adresse, den Namen und die Adresse des Urteilsgläubigers sowie Ihre Gründe für die Ablehnung der Pfändung angeben.
Schritt
Beantragen Sie einen Antrag auf Freistellung des Vermögens von der Ausführung, wenn Ihr Bankkonto freigestellte Einlagen enthält. Sie haben außerdem 30 Tage ab Erhalt der ursprünglichen Pfändungsbestellung, um diesen Antrag einzureichen. Nach dem Bundesgesetz können Sie eine Befreiung für Leistungen der sozialen Sicherheit, Leistungen für Veteranen, zusätzliche Sicherheitsleistungen, Unterstützung für Studierende, staatliche Alters- oder Invalidenleistungen, militärische Hinterbliebenenleistungen, FEMA-Katastrophenhilfe und Eisenbahnarbeiterleistungen beantragen.
Schritt
Nehmen Sie an der geplanten Gerichtsverhandlung teil. Wenn Sie an der Anhörung teilnehmen, können Sie Beweise vorlegen, um Ihren Antrag auf Befreiung oder finanzielle Not zu stützen, z. Quittungen, Einzahlungen, Kopien Ihrer Monatsrechnungen oder eine monatliche Spesenabrechnung. Wenn Sie Ihre Forderung nicht beweisen können, wird das Gericht Ihren Antrag ablehnen und die Pfändung wird fortgesetzt.