Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Tausende Einwohner von Massachusetts verdienen in Rhode Island Löhne, was bedeutet, dass sie den Steuergesetzen beider Staaten unterliegen. Wenn Sie in Massachusetts leben, aber zu einem Job in Rhode Island pendeln, müssen Sie für beide Bundesstaaten keine Einkommenssteuern auf die gleichen Einkünfte zahlen. In beiden Fällen müssen Sie möglicherweise Steuererklärungen einreichen. Massachusetts gewährt eine Anrechnung von Einkommenssteuern, die die Einwohner an andere Staaten zahlen.

Wenn Sie in Massachusetts leben und in Rhode Island arbeiten, müssen Sie möglicherweise zwei Steuererklärungen sowie eine Bundeserklärung einreichen.

Steuersätze der Staaten

Massachusetts besteuert die Löhne mit einem einheitlichen Satz, der im Jahr 2014 5,2 Prozent betrug. Rhode Island hat eine progressive Einkommenssteuer mit drei "Klammern", die Steuerzahler mit steigendem Einkommen höhere Steuersätze in Rechnung stellen. Ab 2014 beliefen sich die Steuersätze für das zu versteuernde Einkommen auf 3,75 Prozent bis 59.600 USD, das zu versteuernde Einkommen auf 4,75 Prozent von 59.601 USD auf 135.500 USD und das steuerpflichtige Einkommen bei 5,99 Prozent über 135.500 USD. Die Sätze und Einkommensschwellen sind für Einzel- und Gemeinschaftsteuerer gleich.

Einbehaltung und geschätzte Zahlungen

Das Gesetz von Rhode Island verlangt von den Arbeitgebern, die staatlichen Einkommensteuern von allen Löhnen, die für im Staat geleistete Arbeit bezahlt werden, einzubehalten. Wenn sich Ihr Arbeitsplatz in Rhode Island befindet, wird Ihr Arbeitgeber die Einkommensteuern von Massachusetts nicht von Ihrem Gehalt einbehalten. Gehen Sie jedoch nicht davon aus, dass Sie keine Steuer in Massachusetts schulden oder warten können, wenn Sie Ihre Steuererklärung einreichen. Um Strafen zu vermeiden, müssen die Steuerzahler in Massachusetts vierteljährlich geschätzte Steuerzahlungen einreichen, wenn nach Steuern und Quellensteuer mehr als 400 US-Dollar an Steuern geschuldet werden.

Staatliche Steuererklärungen

Einwohner von Massachusetts müssen Einkommensteuererklärungen einreichen, wenn ihr Bruttoeinkommen mehr als 8.000 US-Dollar beträgt, selbst wenn sie keine Steuern zahlen. Das Bruttoeinkommen von Massachusetts beinhaltet Einkommen, die an anderer Stelle erzielt wurden. Sie müssen in beiden Staaten Einkommensteuererklärungen einreichen, um von Massachusetts eine Gutschrift für die an Rhode Island gezahlten staatlichen Einkommensteuern zu erhalten. In Rhode Island sollten Sie eine Steuererklärung einlegen. In Massachusetts reichen Sie eine Steuererklärung ein.

Kredit

Einwohner von Massachusetts müssen ein Arbeitsblatt ausfüllen, um eine Gutschrift für die an Rhode Island gezahlten Einkommenssteuern zu erhalten. Das Arbeitsblatt vergleicht die Massachusetts-Steuer in Bezug auf das Einkommen, das Sie in Rhode Island erzielt haben, mit der Steuer, die Sie tatsächlich an Rhode Island gezahlt haben. Die Gutschrift, die Sie erhalten, ist die kleinere dieser beiden Zahlen. Mit anderen Worten, wenn Sie mehr für Rhode Island bezahlt haben, als Sie für Massachusetts bezahlt hätten, erhalten Sie keine Gutschrift für die zusätzliche Rhode Island-Steuer. Wenn Sie weniger an Rhode Island gezahlt haben, als Sie in Massachusetts bezahlt hätten, müssen Sie möglicherweise eine zusätzliche Steuer für dieses Einkommen an Massachusetts schulden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers