Inhaltsverzeichnis:
- Funktion von Immobilieninspektionen
- Missverständnisse
- Anforderungen an die Hypothekenfinanzierung
- VA-Überlegungen zur Hypothek
- Zusammenfassung
Wenn Sie Ihre Hypothek refinanzieren, müssen Sie wissen, ob einige Ausgaben, wie z. B. Beurteilungen, Inspektionen oder Titelgebühren, entfallen können. In Vorbereitung auf ein Gespräch mit Ihrem Kreditgeber ist es hilfreich, die verschiedenen Arten von Inspektionen zu verstehen, die je nach Ihrer Immobilie und Ihrem Darlehenstyp erforderlich sind, und wie sich Inspektionen von einer Beurteilung unterscheiden.
Funktion von Immobilieninspektionen
Abhängig von der Art der Immobilie und der Region, in der sich Ihr Zuhause befindet, gibt es verschiedene Arten von Inspektionen, die an einer Immobilientransaktion beteiligt sein können. Für den Kauf eines Eigenheims kann ein Kreditgeber eine Schädlings- oder Termiteninspektion erforderlich machen, und in ländlichen Gebieten kann eine Strukturanalyse oder ein Test des Abwassersystems erforderlich sein. Beim Kauf eines Eigenheims empfiehlt Ihr Immobilienmakler in der Regel eine "Hausinspektion", um den Gesamtzustand des Eigenheims zu ermitteln, bevor Sie die gestrichelte Linie unterschreiben.
Missverständnisse
Viele Eigenkäufer und Kreditnehmer verwechseln eine Hausbesichtigung mit einer Bewertung. Es wird eine Bewertung durchgeführt, um den Wert der Immobilie basierend auf vielen Faktoren zu bestimmen, einschließlich des Immobilienmarkts und des Layouts der Wohnung, der Quadratmeterzahl, der Aktualisierungen und der Bauqualität. Ein Gutachter prüft die Wohnung nicht genau auf Mängel oder strukturelle Probleme, außer bei einer VA-Hypothek.
Ein Hausinspektor wird beauftragt, um den Gesamtzustand eines Hauses und nicht dessen Wert zu ermitteln. Er sucht nach Problemen beim Hausbau und prüft Fundament, Dach, Sanitär, Elektro-, Heiz- und Kühlsysteme, Fenster und Türen. Eine Hausbesichtigung kann einem Hauskäufer einen Tarifchip geben, wenn Probleme aufgedeckt werden.
Anforderungen an die Hypothekenfinanzierung
Wenn Ihr Darlehen von der Federal Housing Administration übernommen wird, kann eine rationelle Refinanzierung möglich sein, die Schritte und damit verbundene Gebühren eliminiert. Für eine herkömmliche Hypothek benötigen die Kreditgeber viele der gleichen Artikel wie zur Finanzierung eines Neukaufs, einschließlich einer Prüfung, Titelsuche, Titelrichtlinie des Kreditgebers sowie derselben Termiten-, strukturellen oder septischen Inspektion. Da jedoch während der Immobilientransaktion zunächst eine echte "Hausinspektion" zu Ihren Gunsten als Käufer durchgeführt wird, ist sie von Kreditgebern weder für eine konventionelle noch für eine FHA-Hypothekenrefinanzierung erforderlich.
VA-Überlegungen zur Hypothek
Das Department of Veterans Affairs hat Richtlinien für VA-Kredite, die sich von anderen Hypothekentypen unterscheiden. Jede neue VA-Hypothek erfordert eine von einem zertifizierten VA-Gutachter durchgeführte Beurteilung, und die VA-Bewertung beinhaltet eine gründliche Hausbesichtigung.
Wenn Sie Ihr bestehendes VA-Darlehen refinanzieren möchten, ist eine neue VA-Bewertung (einschließlich des Inspektionsteils) erforderlich, wenn Sie einen Teil oder das gesamte Eigenkapital in Ihrem Haus erwerben möchten. Wenn Sie nur den Restbetrag Ihres Kredits durch die rationelle Refinanzierungsoption der VA refinanzieren möchten, ist eine neue VA-Bewertung nicht erforderlich.
Zusammenfassung
Bei der Refinanzierung einer FHA oder einer herkömmlichen Hypothek kann es vorkommen, dass ein Kreditgeber eine Beurteilung und die gleichen Überprüfungen wie bei der Finanzierung eines neuen Eigenheimkaufs erfordert. Eine "Hausinspektion", ähnlich der Inspektion, die Sie beim Kauf Ihres Hauses erhalten haben, ist jedoch nie erforderlich. Im Falle einer VA-Hypothek kann ein Kreditgeber eine neue VA-Bewertung einschließlich der Überprüfungskomponente verlangen, je nachdem, ob Sie eine Auszahlung vornehmen.