Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können feststellen, dass jemand Ihr Kind von seinen Steuern verlangt hat. Der IRS weiß, dass dies geschieht, und hat eindeutige Möglichkeiten, zu bestimmen, wer ein Recht auf einen Steuerpflichtigen hat. Das Recht, ein Kind aus einer Steuererklärung geltend zu machen, ist jedoch völlig unabhängig von eventuell bestehenden Familiengerichten. Manchmal wissen Sie nicht, ob jemand Ihr Kind Steuergeld verlangt hat, aber wenn es dazu kein Recht hat, wird der IRS diesen Fehler abfangen und Sie darüber informieren, wie er fortfahren soll.

Wie kann ich jemanden melden, der mein Kind wegen seiner Steuern geltend macht? Credit: LuckyBusiness / iStock / GettyImages

Muss ich eine geänderte Rücksendung einreichen?

Da ein Unterhaltsberechtigter nur für eine Steuererklärung pro Jahr geltend gemacht werden kann, wenn zwei Personen dasselbe Kind beanspruchen, wird bei Uncle Sam eine rote Flagge angezeigt, da zwei Steuererklärungen mit derselben Sozialversicherungsnummer verarbeitet werden. Dies geschieht in der Regel, wenn ein Elternteil oder ein Angehöriger ohne Sorgerecht das Kind als unterhaltsberechtigt erhebt, jemand eine Steuergutschrift für das Kind beansprucht oder wenn das Kind eine Befreiung von seiner Steuererklärung für sich beansprucht.

Wenn Sie Ihre Retoure per E-Mail einreichen und die andere Person Ihr Kind zuerst einfordert, wird Ihre E-Return-Retoure automatisch abgelehnt. Sie müssen dann eine Rücksendung einreichen, in der Sie den Hinterbliebenen fordern. Dies ist kein geändert Rückkehr. Obwohl Ihre Standard-Rücksendung verarbeitet wird und die fällige Rückerstattung wie üblich gesendet wird, erhalten Sie vom IRS eine Benachrichtigung, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihr Kind bei der Rücksendung eines Dritten in Anspruch genommen wurde. Sowohl Sie als auch die andere Person, die Ihr Kind Steuern einfordert, erhalten dieses Schreiben von der IRS.

Die Tiebreaker-Regel

Diese Mitteilung, die Sie erhalten, wenn jemand anderes behauptet hat, dass Ihr Kind Steuern hinterlegt hat, fordert entweder Sie oder die andere Partei die Rückgabe ab. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das Recht haben, das Kind zu beanspruchen, können Sie nichts tun. Wenn beide Parteien nichts unternehmen, sendet der IRS eine weitere Mitteilung, in der er aufgefordert wird, ein Recht auf Anspruch des Kindes nachzuweisen.

Dieser Nachweis soll die Anforderungen der Tiebreaker-Regel erfüllen und bestimmt, wer das Kind zu Recht als unterhaltsberechtigt von seinen Steuern beanspruchen kann. In der Regel kann die Person, die das Kind für die Mehrheit des Jahres hat, Anspruch auf das Kind haben. Für den Fall, dass beide Parteien das Kind für die gleiche Zeit haben, hat die Person mit dem höheren bereinigten Bruttoeinkommen oder AGI das Recht, die von ihrer Steuer abhängigen Personen zu fordern.

Wenn also jemand von Ihrem Kind Steuern verlangt, müssen Sie es nicht melden, da der IRS diesen Fehler definitiv fangen und Ihnen mitteilen wird, wie er die Probleme beheben kann. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das Recht haben, das Kind zu beanspruchen, reicht es in der Regel aus, den Nachweis zu erbringen, dass das Kind den Großteil des Jahres in Ihrem Haus verbringt, das von Ihnen betreut wird. Mit dem Nachweis beider Parteien wird der IRS dann festlegen, wer berechtigt ist, das Kind zu beanspruchen. Die Person, die irrtümlicherweise das Kind als von ihren Steuern abhängiges Kind beansprucht, wird mit der Einreichung einer geänderten Steuererklärung mit Strafen, Gebühren und Zinsen belegt.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers