Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie heiraten, heiraten Sie nicht nur die Person, in die Sie sich verliebt haben, sondern auch deren finanzielle Schulden. In Bezug auf den Internal Revenue Service (IRS) tragen die Mitverantwortlichen gemeinsam die Verantwortung für ihre geschuldeten Steuern. Wenn Sie die Steuerrechnung Ihres Ehepartners nicht bezahlen möchten, sollten Sie einige Vorkehrungen kennen, die Sie zum Schutz Ihres Geldes ergreifen können.
Wie es funktioniert
Verheiratete Steuerpflichtige, die gemeinsame Steuererklärungen einreichen, haben eine sogenannte "gesamtschuldnerische" Steuerschuld. Dies bedeutet, dass beide Steuerzahler gemeinsam und getrennt für die geschuldeten Steuern verantwortlich sind. Wenn Sie keine Schulden schulden, während Ihr Ehepartner dies tut, wird Ihre gesamte gemeinsame Rückerstattung vom IRS in Anspruch genommen und auf die geschuldeten Steuern angewendet. Sobald der Betrag auf die geschuldete Steuer angerechnet wird, wird der verbleibende Betrag Ihnen und Ihrem Ehepartner erstattet.
Beachten
Bevor Ihre Erstattung verrechnet wird, erhalten Sie vom IRS eine Benachrichtigung über den Betrag der ursprünglichen Erstattung sowie den Betrag der Verrechnung. Wenn Sie mit dem Betrag nicht einverstanden sind, rufen Sie den IRS unter 800-829-1040 an.
Alternativen
Um zu vermeiden, dass Ihre Erstattung zur Hinterlegung der Steuern Ihres Ehepartners verrechnet wird, sollten Sie eine gesonderte Erstattung in Betracht ziehen. Bei einer getrennten Hinterlegung der verheirateten Hinterlegung sind Sie und Ihr Ehepartner nur für Ihre eigene Rückkehr verantwortlich. Es besteht keine gesamtschuldnerische Haftung. Beachten Sie jedoch, dass die separate Rendite nicht mehrere Gutschriften und Abzüge zulässt, einschließlich der Gutschrift für verdiente Einkünfte (EIC) oder der Aufwandsentschädigung für Kinder und abhängige Pflege, um nur einige zu nennen. Außerdem ist der Steuersatz für verheiratete getrennte Meldungen in der Regel höher als für verheiratete gemeinsame Meldungen.
Heilmittel
Wenn Sie bereits eine Rücksendung eingereicht haben und Ihr Teil der gemeinsamen Rückerstattung von der IRS abgenommen wurde, sollten Sie das IRS-Formular 8379 einreichen, um Ihren Teil der Rückerstattung zurückzufordern. Sie können das Formular 8379 von der IRS-Website herunterladen oder unter 800-TAX-FORM bestellen. Der Bearbeitungszeitraum für Formular 8379 beträgt 11 Wochen für elektronisch mit Ihrer elektronischen Rücksendung eingereichte Formulare und 14 Wochen für per Papier eingereichte Formulare. Verwechseln Sie nicht das Formular 8379, Antrag auf verletzte Ehegattenhilfe, mit dem unschuldigen Ehegattenhilfeformular 8857, das normalerweise beantragt wird, wenn ein Ehepartner falsche Abzüge geltend macht oder anderweitig seine Rückkehr ohne Zustimmung des anderen Ehegatten fälscht.